Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie sicher bin ich von Fahrradmitnahme ("möglich begrenzte Fahrradmitnahme") ?

Hallo,
Ich habe eine Reise gebucht (Berlin-Aachen) am 26 Aug 2017 und Fahrradmitnahme angezeigt + Fahrradkarte babei gekauft aber nur für die Strecke Berlin-BadOeynhausen (IC 144; 12:36-15:20) gibt es eine Reservierung beim Ticket. Für die Strecken Bad Oeynhausen-Düsseldorf und Düsseldorf-Aachen ist keine Reservierung vermeldet aber auf dem Fahrplan ist vermeldet dass Fahrradmitnahme möglich begrenzt ist. Bin ich sicher dass ich das Fahrrad mitnehmen kann oder soll ich noch eine Reservierung dazu machen ?

cme
cme

cme

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn keine Reservierung (möglich), dann können Sie nicht sicher sein, dass sie mit dem Fahrrad mitkommen.

Guten Abend cme, im IC oder EC braucht man zwingend eine Stellplatzreservierung. Ohne diese ist eine Mitnahme nicht möglich. Im Nahverkehr jedoch kann man keinen Stellplatz reservieren, was aber auch dazu führen kann, dass eine Fahrradmitnahme nicht mehr möglich ist. /no

cme
cme

cme

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Hallo DB,

Verstehe ich aber nicht ... Ich habe eine Fahrkarte und Fahrradkarte, kann keine Reservierung machen für mein Fahrrad und möglicherweise kann das Fahrrad nicht mit ... Was soll ich dann ? Fahrrad hinterlassen oder einen anderen Zug nehmen wofür meine Fahrkarte nicht gültig ist ?
Wenn ich die Fahrkarte und Fahrradkarte online kaufte war es gar nicht vermeldet dass es keine Sicherkeit gab dass mein Fahrrad nicht mitkommen könnte für die ganze Strecke. Nicht toll.

Hallo cme,

in den Regionalzügen besteht auch keine Reservierungspflicht für Fahrräder. Hier reicht eine gültige Fahrradkarte vollkommen aus. Der Hinweis, dass die Fahrradmitnahme nur begrenzt möglich ist, ist ein allgemeiner Hinweis, um darauf aufmerksam zu machen, dass es nur begrenzte Abstellmöglichkeiten gibt.
Sollte es nicht möglich sein, mit dem RE 10626 oder RE 10428 zu fahren, können Sie auf einen andere Züge des Regionalverkehrs ausweichen. Für Züge des Regionalverkehrs besteht ohnehin keine Zugbindung. /di

cme
cme

cme

Ebene
0
23 / 100
Punkte

ok! Herzlichen Dank für diese weitere Information! Klar.