Frage beantwortet

Reservierung in einem DB Reisezentrum vornehmen?

Hallo,

Ich kann für den Zug von Paris nach Mannheim am 19.07 ICE 9557 um 19.06 Uhr keine Online-Reservierung vornehmen, aber ich bin wegen meiner Reise von 9-12.Juli in Berlin(komme aus Österreich). Kann ich dort in einem DB Reisezentrum die Reservierung alleine (da ich mit Interrail reise) vornehmen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das ist möglich (falls der Zug nicht ausgebucht sein sollte).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das ist möglich (falls der Zug nicht ausgebucht sein sollte).

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Angebot für Interrail ist in/von/nach Franreich sehr begrenzt; eine so kurzfriste Rervierung sehr fraglich:

https://www.interrail.eu/de/zuege-europa/zuege-nach-laend...

https://www.interrail.eu/en/alternative-routes-french-trains

Ganz schnell reservieren!!!!! (Frankreich ist daher für Interrail sehr problematisch)

Bei Anfragen möglicht nur blaue Zeiten im Reisekalender als Abfahrrtszeiten probieren, dann sind die Chancen am größten (war früher auch stark preisbestimmend):

http://cdn.ter.sncf.com/medias/PDF/normandie/calendrier-v...

Oder hier nach möglichst billigen Zügen suchen:

https://de.calendar.voyages-sncf.com/?lang=de

M.E. für Frankreich oft bessere Alternative zu Interrail: Nationale Ermäßigungskarten:

https://de.voyages-sncf.com/de/ermaessigungskarten

Hiermit gibt es im TGV oft noch recht kurzfristig gute Preise: Ohne Karten ksoten eine Woche vorher alle Züge eines Tages meist den Maximalpreis, mit einer Karte gibt es je nach Zug nicht nur 25% Rabatt, sondern noch 50%.