Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierungssperre ICE 276 Basel - Berlin 16.09.2017

Guten Tag,

bei meiner gebuchten Verbindung für Sa, 16.09.2017 (Bern->Basel EC 6 13:04-13:59, Basel -> Berlin ICE 276, 14:13-21:28) gibt es gleich ein doppeltes Reservierungsproblem. Für den EC wird angezeigt, eine Bestätigung ist erst bei Buchung möglich. Der ICE ist ganz gesperrt.
Können Sie mir bitte die Gründe nennen? Ich würde sehr ungerne 7 Stunden nach Berlin stehend verbringen, oder ein Ticket bezahlen, bei dem jetzt schon absehbar ist, dass der Zug wegen Bauarbeiten nicht fährt...

Besten Dank
TK

TaffenB
TaffenB

TaffenB

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt verschiedene Gründe wenn ein Zug noch nicht für eine Reservierung frei gegeben ist. In der regel reicht es jedoch aus eine Reservierung innerhalb letzter zwei Wochen nachträglich vor Fahrt vorzunehmen.

Hallo TaffenB, wenn ein Zug für eine Reservierung gesperrt ist, dann kann es vorkommen, dass es noch eine Änderung gibt, oder das Wagenmaterial nicht fest steht. Bitte schauen Sie immer wieder einmal nach, ob eine Buchung möglich wäre. /no

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Bitte schauen Sie immer wieder einmal nach, ob eine Buchung möglich wäre."

Ehrlich, Leute, das nervt! Organisiert das endlich vernünftig!

TaffenB
TaffenB

TaffenB

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Aha. Danke für die umfassende Auskunft, das hilft echt weiter.