Frage beantwortet

Ich habe ein Online-Ticket mit Hin-und Rückfahrt. Ich möchte aber nur die Rückfahrt stornieren. Geht das online?

Ich habe für den 25.07. eine Fahrt die ich antreten werde, allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich die Rückfahrt nicht antrete. Daher möchte ich die Rückfahrt stornieren, geht das online oder nur am Schalter?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das geht gar nicht.
Bei einem Flexticket sollten Sie das ganze Ticket vorm 1. Geltungstag kostenfrei stornieren und dann nur die Hinfahrt buchen.
Bei einem Sparpreisticket müssen Sie sich durchrechnen, ob es günstiger ist, das Ticket zu stornieren (kostet vorm 1. Geltungstag 19 Euro, Verfügbarkeit eines Sparpreises für die Hinfahrt ist nicht garantiert) oder die Rückfahrt einfach verfallen zu lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (2)

40%

40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das geht gar nicht.
Bei einem Flexticket sollten Sie das ganze Ticket vorm 1. Geltungstag kostenfrei stornieren und dann nur die Hinfahrt buchen.
Bei einem Sparpreisticket müssen Sie sich durchrechnen, ob es günstiger ist, das Ticket zu stornieren (kostet vorm 1. Geltungstag 19 Euro, Verfügbarkeit eines Sparpreises für die Hinfahrt ist nicht garantiert) oder die Rückfahrt einfach verfallen zu lassen.

XXX! Euch sollte man das Handwerk legen mit so miesen Fahrkarten Bedingungen. .Nie wieder fahren wir mit euch!

[Bearbeitet von Redaktion am 06.07.2017 um 18.52 Uhr: Beleidigung entfernt]

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sehr charmant.
Aber wenn Sie die Billigheimer-Tickets kaufen, haben Sie eben auch die Billigheimer-Storno-Bedingungen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Weiß ich nicht. Bin Kunde.

BahnGünther
BahnGünther

BahnGünther

Ebene
0
11 / 100
Das ist der härteste Witz. Welchen Vorteil hat man denn durch die Buchung von Hin- und Rückfahrt gemeinsam (Sparticket)? Ich bei meinen bisherigen Reisen überhaupt keinen.
Hätte ich mal getrennt gebucht, dann hätte ich die Rückfahrt entspannt erstatten können. Nun bekomme ich keinen Cent. Vielen Dank für diese sehr sinnvolle Regelung...