Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie benutze ich die City Funktion meines DB Tickets?

Gilt mein für die Fahrt bei der DB ausgedrucktes Online-Ticket in dieser Form als Ticket in Bus und Bahn im Anschlussort, solange die +City Funktion aufgedruckt ist, oder muss man zur Vorlage im ÖPNV ein extra Ticket an einem Schalter lösen?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Das Ticket gilt so wie es ist sobald +City für jeweilige Fahrt drauf steht zum und vom Bahnhof in der Regel in allen ankünftigen Städten komplett. Ausnahme ist hier nur Berlin, da ist es nur die City, grob eingegrenzt innerhalb inneren S-Bahn Ringes .. sowie 2-3 Stationen nahe des Ringes drüber hinaus.

Hallo N13,

mit dem City-Ticket, das Sie zu einem Fernverkehrsticket mit BahnCard-Rabatt ab einer Strecke von 100 Kilometern erhalten, können Sie den ÖPNV in Ihrem Start- und Ihrem Zielort nutzen. Sie benötigen kein weiteres Ticket. Ihr DB-Ticket gilt dort auch als Fahrausweis. Bei einigen Städten gelten aber Einschränkungen hinsichtlich des Geltungsgebietes. Auf dieser Seite finden Sie mehr Informationen zum City-Ticket und weiter unten können Sie die Geltungsgebiete in den verschiedenen Städten aufrufen. /da