Frage beantwortet

IC2287 über Augsburg

Hallo,

ich probiere es nun hier, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme. Auf Twitter antwortet mir nie jemand, obwohl ich dort Antworten auf Fragen sehe, die Bahnhotline kann mir die Auskunft nicht geben und die Aushänge am Bahnhof waren sehr informell, was die Reformation betrifft, aber nicht meinen Zug.

Ich nehme jeden Morgen den IC2287 um 7:08 Uhr und fahre damit von Augsburg nach München - normalerweise. Seit Wochen muss ich nun jeden Morgen in den Navigator schauen, ob der Zug fährt oder nicht. Wenn der Eintrag komplett fehlt, d.h. ich bekomme 6:59, 7:05 und 7:13 als Verbiindung angezeigt, weiß ich, er fährt nicht. Die Hotline kann mir nicht sagen, was mit dem Zug ist, im Plan steht er als Nürnberg - München.

Ich habe zur Klärung natürlich die Baustellenauskunft bemüht, aber die Nummern (ICE42, IC26) verweisen worauf? Auf jeden Fall finde ich den Zug dort nicht weder erwähnt, noch die Strecke. Im Zugfinder.de, der ihre Daten nutzt ist der Zug in letzter Zeit pünktlich, obwohl er nicht fährt?

Was ist mit dem Zug?
Wann kann ich den Zug wieder fahren?
Wo kann ich mir diese Information auf Ihrer Webseite heraussuchen?

Gruß,
mwquatschen

mwquatschen
mwquatschen

mwquatschen

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo mwquatschen,

es finden Bauarbeiten auf der Strecke statt. Der IC 2287 gehört zur ICE-Linie 28. Auf bauarbeiten.bahn.de können Sie die Details zu den Bauarbeiten finden. Hier kommt es z. B. zu Haltausfällen und Umleitungen zwischen Treuchtlingen und München. Sofern der Zug in der Reiseauskunft angezeigt wird, können Sie ihn natürlich auch benutzen. Am Freitag fährt er. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo mwquatschen,

es finden Bauarbeiten auf der Strecke statt. Der IC 2287 gehört zur ICE-Linie 28. Auf bauarbeiten.bahn.de können Sie die Details zu den Bauarbeiten finden. Hier kommt es z. B. zu Haltausfällen und Umleitungen zwischen Treuchtlingen und München. Sofern der Zug in der Reiseauskunft angezeigt wird, können Sie ihn natürlich auch benutzen. Am Freitag fährt er. /ti

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4742 / 5000
Guten Tag mwquatschen,
Sie können sich unter http://persoenlicherfahrplan.bahn.de/bin/pf/query-p2w.exe/dn Ihren persönlichen Fahrplan zusammenstellen. Damit dieser möglichst übersichtlich wird, sollten Sie mit den verfügbaren Filtern, die ausgegebenen Verbindungen möglichst eingrenzen. Sie können z. B. nur den Fahplan für die nächsten 4 bsi 6 Wochen betrachten (Eingabe im Bereich "Datum"). Wenn Sie nur unter der Woche nach München fahren, können Sie Samstag und Sonntag abwählen (Bereich "Wochentage"). Außerdem können Sie die Abfahrtszeit z. B. auf 06:30 Uhr bis 07:30 Uhr eingrenzen.
Dann erhalten Sie einen relativ guten Überblick, wann der IC 2287 (und andere für Sie relevante Züge) in nächster Zeit fahren.

Noch ein Hinweis zu Zugfinder.de: Dabei handelt es sich nicht um eine Website der DB. Für die dort angegeben Informationen ist die DB also auch nicht zuständig. Dass der IC 2287 pünktlich in München ankommt, heißt noch nicht, dass er auch in Ausgburg hielt. In dieser Woche musste der Zug wegen den von /ti bereits verlinkten Bauarbeiten umgeleitet werden und konnte deswegen nicht in Ausgburg halten. Das ist aber auch so im Fahrplan auf bahn.de dargestellt.