Frage beantwortet

Onlineersatz der Platzrservierung wegen verpasstem Anschluss durch Verspätung DB?

Am 2.07. verpassten wir den Anschluss ICE 788 in Hannover, da der ICE 941 dort 6 min Verspätung hatte und der Anschluss nicht eine Sekunde wartete.Wie kann ich online die die Kosten für die Platzreservierung zurückbekommen, da ich die Karten auch online gebucht habe. Alle Daten liegen Ihnen vor unter meiner Bahncardnr 7081xxxx xxxx xxxx.
mfg
Wycisk

[Editiert durch Redaktion, 5. Juli 2017, 10.40 Uhr: BahnCard-Nummer entfernt.]

hawy
hawy

hawy

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Nach meiner Erfahrung wird die Reservierungsgebühr im Reisezentrum direkt ausgezahlt. Sie können aber auch einen schriftlichen Antrag auf Erstattung beim Online-Vertrieb stellen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nach meiner Erfahrung wird die Reservierungsgebühr im Reisezentrum direkt ausgezahlt. Sie können aber auch einen schriftlichen Antrag auf Erstattung beim Online-Vertrieb stellen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ganz online geht es nicht.
Entweder man regelt das am Fahrkartenschalter (empfohlen) oder man kann online einen Erstattungsantrag fertig machen, den man aber letztendlich nicht online übermitteln kann, sondern ausdrucken muss und entweder per Post einsendet oder am Bahnhof abgibt.
https://community.bahn.de/questions/1281227-sitzplatzreservierung-konnte-ersatzzug-inanspruch-genommen-bekomme-erstattet