Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ohne tickt fahren

Mein Freund ist sich im Stuttgart S-bahn ohne tickt gefahren. und er hat 60 euro rechnung bekommt. so die problem ist, dass er es verloren hat..und jetzt er ist im China. So er bitte mir fuer ihn Strafgeld zu bezalen.
koennen Sie mir schreiben, dass wie ich fuer ihn bezalen kann?
Das ist info fuer mein freund:
Vorname: xxxxxx
Nachname: xxx
wo: Stuttgart S-Bahn
Vielen Dank!

[Editiert durch Redaktion, 5. Juli 2017, 6.10 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Also persönliche Daten zu posten benötigt es hier nicht.

Ansonsten wird es der Bahn egal sein ob der Zahlungseingang von Dir oder Deinem Freund in China selbst kommt. Du benötigst nur die Daten seiner Rechnung, an Hand dieser kannst Du mit dem entsprechenden " Verwendungszweck " eintragen und so und auch für " Name Deines Freundes " eintragen auch die Rechnung überweisen und alles ist okay.

Hallo yangjingzhou123, ohne den entsprechenden Beleg (Fahrpreisnacherhebung = FN) mit der dazugehörigen FN-Nummer, kann Ihr Freund die Rechnung nicht begleichen. Aus Datenschutzgründen können Sie dies nicht für eine fremde Person übernehmen. Ihr Freund kann sich für Rückfragen an die DB Fahrpreisnacherhebung wenden. Eine E-Mail-Adresse findet er im Impressum auf der verlinkten Internetseite.

Elmaran, Ihr Kommentar ist hier absolut nicht hilfreich, da der Beitragsschreiber eindeutig geschrieben hat, dass keine Rechnung vorliegt. Melden Sie sich bitte ausschließlich zu Wort, wenn die Beiträge für den Beitragsschreiber einen Mehrwert haben und ihm geholfen werden kann. Sie müssen hier nicht zwingend jeden Beitrag in der Service-Community kommentieren. /ch