Frage beantwortet

Bahncard 25 kurz vor 27. Geburtstag

Moin! Ich werde in einer guten Woche 27. Wenn ich die Bahncard 50 jetzt noch vergünstigt kaufe, gilt sie dann noch das ganze Jahr, obwohl ich schon 27 bin? Oder müsste ich ab meinem Geburtstag (also quasi die gesamte Laufzeit) eine Differenz nachzahlen? In den AGBs verstehe ich es so, dass man nur BEIM KAUF unter 27 sein muss? Herzlichen Dank für eine schnelle Antwort! M.

MrMatteng
MrMatteng

MrMatteng

Ebene
0
11 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Sie gilt wenn Du sie erhälst dann immer noch komplettes ganzes Jahr, auch wenn Du in dem laufenden Jahr bereits 27 Jahre wirst. Verlängert sich dann jedoch ) wenn nicht rechtzeitiger 6 Wochen Frist gekündigt ) nach einem Jahr automatisch auf normla BahnCard 50 zu 255,- statt 69,- im Jahr.

Ich würde hier in Deinem Falle empfehlen sie auf Grund techt nahen Geburtstages eher in einem sofort Reisezentrum zu erwerben, dort gleich zu bezahlen .. eine vorläufige mit erst mal 2 Monaten Laufzeit erhälst Du dort auch sofort. Die normale Kartenausführung mit der Post kommt dann automatisch rechtzeitig bevor die vorläufige abläuft mit der Post.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Genau, sollte aber auch so klar sein .. das erste Heltungstag entscheidend ist.
Daher habe ich auch eher empfohlen sie in einem Reisezentrum zu erwerben,
fegt schnell, zügig, problemlos und da nahe an der Altersgrenze kann dann
schwerlich ein Problem auftreten, da der Nachweis mit in einem Reisezentrum
sofort belegt und nicht irgendwie erst umständlich hingeschickt werden muß.

MrMatteng
MrMatteng

MrMatteng

Ebene
0
11 / 100
Ich habe die Karte jetzt Online bestellt und sie gilt ab morgen. Die richtige Karte kommt dann per Post, aber da wird ja sicher auch der offizielle erste Geltungstag draufstehen, den ich angegeben habe (also morgen) und nicht erst der Tag, an dem sie mir zugestellt wurde. Von soher hoffentlich kein Thema! =) Danke für eure Hilfe!