Frage beantwortet

Wie "verteidige" ich meinen Platz als Alleinreisender bei zeitweiliger Abwesendheit?

Hallo,
vielleicht eine dumme Frage - aber, nachdem ich noch nie die Bordgastronomie genutzt habe - dies aber zukünftig beabsichtige zu tun:
Als Alleinreisender begebe ich mich also ins Bordrestaurant; wenn ich dann satt, befriedigt, erholt und träge an meinen Sitzplatz zurück komme - was, wenn dort ein anderer Fahrgast Platz genommen hat?
Gepäck als "Besetzthinweis" zurück zu lassen kann mich z.B. nicht wirklich überzeugen... also... ganz banal gefragt: Wie geht das?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Manchmal kann man einen freundlichen Mitreisenden bitten, darauf hinzuweisen, dass der Platz bereits besetzt ist.
Vielleicht eine Zeitschrift oder ein für Dritte wenig 'attraktives' Kleidungsstück auf den Platz legen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gepäck oder Kleidung zurück lassen.

Hallo JustExplore,
Sie können das tun, was Bertosch geschrieben hat oder bei einer Sitzplatzreservierung diese vorzeigen. Am besten ist natürlich eine Kombination von beidem. /si

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Manchmal kann man einen freundlichen Mitreisenden bitten, darauf hinzuweisen, dass der Platz bereits besetzt ist.
Vielleicht eine Zeitschrift oder ein für Dritte wenig 'attraktives' Kleidungsstück auf den Platz legen.

Ich dachte mir schon, das es auf einen "Kompromiss" hinaus läuft - ist ja auch machbar.
@DB:
Die Crux ist ja, dass nach einer gewissen Karrenzzeit die Reservierung verfällt - und auf den entsprechenden Streit habe ich keine Lust.
Dennoch danke für die Antwort.

Das stimmt, jedoch verfällt der Anspruch, wenn Sie noch gar nicht Platz genommen haben. Wenn aber etwas "Unwichtiges" auf dem Platz liegt, dann signalisieren Sie damit ja, dass dieser bereits besetzt war/ist. /si