Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugehörigkeit von Parkplätzen am Hbf Darmstadt?

Es gibt vorne an der Westseite des Hbf Darmstadt (Ecke Külpstraße/Schachtstraße) 6-7 Parkplätze, die durch dicke Metallpoller markiert sind. Diese Parkplätze sind größtenteils nummeriert und es handelt sich meiner Information nach wohl um (ehemalige) Mietparkplätze der DB, auf denen nun von Anliegern und am Bhf arbeitenden Personen kostenlos geparkt wird. Nun sind an einigen dieser Poller Metallketten befestigt, mit denen seit einigen Wochen ca. die Hälfte der vorhandenen Parkplätze abgesperrt wird, größtenteils mit Billigschlössern aus dem Baumarkt und die Nutzung dieser Parkplätze durch andere Personen unmöglich macht. Ich nehme an, diese stammen von Leuten, die sich kostenlos einen Privatparkplatz am Hbf sichern wollen.
Nun wüsste ich gerne, ob diese Parkplätze noch der DB oder ob diese inzwischen zum städtischen Parkraum gehören? Wenn ersteres der Fall ist, würde mich interessieren, ob diese Parkplätze nach wie vor vermietet werden?

Falls die Parkplätze der DB gehören und nicht in Vermietung sind, würde ich anraten, die Ketten zu entfernen!

Vielen Dank!

JuliCee
JuliCee

JuliCee

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten