Frage beantwortet

Nahverkehr vor Fernverkehrszug - BOB statt S-Bahn möglich?

Kann ich einen anderen Nahverkehrszug als Zubringer zum ICE benutzen, als auf dem Ticket angegeben? Im Speziellen handelt es sich um die Bayerische Oberlandbahn/Meridian, statt der S-Bahn.

pegra
pegra

pegra

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Nahverkehr besteht keine Zugbindung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Nahverkehr besteht keine Zugbindung.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja es geht seit einiger Zeit.

So ganz trivial war das aber früher nicht, da die BOB von "Holzkirchen BOB" bis München im NE-Tarif fuhr mit Anstoß in München Hbf ( im Gegensatz zur S- Bahn ab "Holzkirchen" zum DB-Tarif, was Sparpreise national mit der BOB um den NE-Anteil zusätzlich verteuerte, international gab es gar keine Sparpreise.

Dieser Zirkus ist aber glücklicherweise vorbei: Anstoßpunkt ist grundsätzlich Holzkirchen und DAHER dürfen nun im Gegensatz zu früher BOB und S-Bahn nach Wahl genutzt werden.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?003,8164...

https://www.pro-bahn.de/oberbayern/tarif-m-holzk/artikel....

Das ist aber nun glücklicherweise wieder Vergangenheit.