Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gültigkeit Europaspezial im Nachlauf NV (Tagesbindung)

Hallo, ich habe ein Sparpreisticket Brüssel-Kiel für den 7.8.. Das für die eingetragenen Fernverkehrszüge Zugbindung besteht ist klar. (1080)Bruxelles-Midi*(07.08.2017)Brux-Mi 10:25 ICE15/K-Hbf 13:09 IC2218/HH-Alto*(08.08.2017)NV Bedeutet dies wirklich, dass ich eine Bindung im Nahverkehr (auf den 8.8.) habe? Oder kann ich jede Verbindung im Gültigkeitszeitraum (auch schon am 7.8.) nach Kiel nehmen?

Antworten

JonasBeckert
JonasBeckert

JonasBeckert

Ebene
0
56 / 100
Punkte

Hallo PhilippC,soweit ich informiert bin,besteht bei Sparpreisen im Regionalzug keine Zugbindung, zumal auf deiner Fahrkarte auch keine Zugnummer des Regionalzuges eingetragen ist (sondern ab Hamburg-Altona nur*NahVerkehr)

Hallo PhilippC,
kann es sein, dass Sie Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket gebucht haben? Ansonsten erscheint mir der Hinweis auf den 8.8.17 ein wenig seltsam.
Grundsätzlich haben Sie bei Sparpreisen im Nahverkehr keine Zugbindung. /aj