Diese Frage wartet auf Beantwortung

Abbruch der Buchung ohne Hinweis, dass Buchung trotzdem stattgefunden hat

Leider wird bei einem Abbruch kein Hinweis angezeigt, dass Buchung unter Umständen trotzdem erfolgreich durchgeführt wurde. Hinweis auf "meine Buchungen" anbringen (link)

Das sollte man in einer Zeile unterbringen, so habe ich jetzt 2fach gebucht und anschließend stornieren müssen

Antworten

JonasBeckert
JonasBeckert

JonasBeckert

Ebene
0
56 / 100
Hallo HansBrender, allgemein gilt: Wenn ein Buchungsvorgang, bei dem sie schon auf Buchen geklickt haben, abgebrochen wurde, sollten Sie immer zunächst ihre E-Mails checken,ob sie eine Bestätigung erhalten haben. Am PC ist es leider nicht so leicht möglich, sie zu benachrichtigen, da es keine Push-Nachrichten gibt. Dies sollten sie bei allen Buchungen, egal ob auf bahn.de oder sonstwo beachten.
Wenn der Abbruch ohne Grund auf ihrer Seite (z.B. PC schaltet sich aus, Internetproblem etc.) geschieht, ist es wahrscheinlich, das gebucht wurde.

Das ist richtig, aber genau, dieser Hinweis fehlt. Warum kann man genau so einen Hinweis nicht anbringen. Der Fehler lag ja nicht an meiner Seite, auch die 2. Buchung wurde abgebrochen

JonasBeckert
JonasBeckert

JonasBeckert

Ebene
0
56 / 100
Haben Sie ihre e-mails gecheckt ? Waren sie auf der Homepage angemeldet, und war es ihre nächste Fahrt? Websiten sind leider von Grundprinzip her dumm- wenn sie also denken, es wurde abgebrochen, hinterfragen sie das nicht. Normalerweise erfolgt der Hinweis ja via Weiterleitung zu ihrem Onlineticket- ist somit vorhanden. Mich würde interessieren, wie genau der Abbruch aussah- wann wurde abgebrochen ? Was wurde Ihnen danach angezeigt ?

EMails-Check: NEIN
Angemeldet: JA
Ich habe keinen Screenshot gemacht. Es war der letzte Schritt. Es kam auch ein Hinweis...
und ich denke es war, bevor die Weiterleitung erfolgte.

und nochmals, ich arbeite in der IT, und weiss, was ich tue
Eine Meldung, wir entschuldigen uns... reicht aber nicht.
Nicht jeder kommt auf die Idee... in den Mail nachzuschauen, vor allem wenn ich an irgendeinem Kiosk PC buche.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo HansBrender,
es tut mir leid, dass Sie nun doppelt gebucht haben und einmal stornieren mussten. Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall immer an die Kollegen vom Online-Service, damit ggf. eine kostenfreie Stornierung (aus Kulanz) vorgenommen werden kann.
Wie genau meinen Sie das, wenn Sie schreiben "OS: Windows 8.1, IE 11.
und ich denke es war, bevor die Weiterleitung erfolgte."? War das die Fehlermeldung? Und was meinen Sie mit Weiterleitung? /aj

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
OS = Operating System (dt.: Betriebssystem)
Windows 8.1 (Name und Version des Betriebssystems)
IE 11 = Internet Explorer 11 (das ist ein Browser)