Frage beantwortet

Wie kann man Sparpreis und Flexpreis in einer Buchung kombinieren?

Ich versuche verzweifelt per Online Buchung seit einer Stunde ein Ticket für die Hinfahrt zum Sparpreis und für die Rückfahrt zum Normalpreis zu buchen. Jedoch egal was ich auswähle (z.B. die Checkbox
"Ich wünsche für die Hin- und Rückfahrt jeweils ein Online-Ticket, da ich unter Umständen eine Richtung stornieren möchte.") bekomme ich am Ende entweder Sparpreis für Hin- und Rückfahrt oder beide zum Normalpreis angeboten. Wie kann ich Sparpreis und Normalpreis in einer einzigen Buchung kombinieren?

dwi
dwi

dwi

Ebene
0
10 / 100

Hallo dwi,

durch die unterschiedlichen Konditionen beider Tickets ist eine gemeinsame Ausstellung auf einem Fahrschein technisch nicht möglich:

• Flexpreise können bis einen Tag vor dem 1. Geltungstag kostenfrei umgetauscht/storniert werden. Aber dem 1. Tag 19,- € Bearbeitungsgebühr
  • Sparpreise können bis einen Tag vor dem 1. Geltungstag kostenpflichtig für 19,- € umgetauscht/storniert werden. Ab dem 1. Geltungstag ausgeschlossen
  • Sparpreis Aktion kann grundsätzlich nicht umgetauscht/storniert werden

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten.
Meine Empfehlung wäre aber, beide Tickets getrennt zu buchen, um sich beim 'Flex'preisticket die kostenfreie Stornierungsoption vor dem 1. Geltungstag zu erhalten.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Das geht nicht.

Hallo dwi,

durch die unterschiedlichen Konditionen beider Tickets ist eine gemeinsame Ausstellung auf einem Fahrschein technisch nicht möglich:

• Flexpreise können bis einen Tag vor dem 1. Geltungstag kostenfrei umgetauscht/storniert werden. Aber dem 1. Tag 19,- € Bearbeitungsgebühr
  • Sparpreise können bis einen Tag vor dem 1. Geltungstag kostenpflichtig für 19,- € umgetauscht/storniert werden. Ab dem 1. Geltungstag ausgeschlossen
  • Sparpreis Aktion kann grundsätzlich nicht umgetauscht/storniert werden

Gruß, Tino!

dwi
dwi

dwi

Ebene
0
10 / 100
Danke Tino,
Auch wenn die Antwort anscheinend fachlich korrekt ist, als Kunde fühle ich mich veräppelt.
"durch die unterschiedlichen Konditionen beider Tickets ist eine gemeinsame Ausstellung auf einem Fahrschein technisch nicht möglich:"
Ich verstehe nicht, was daran technisch nicht möglich sein sollte, 2 getrennte Tickets auszustellen, diese jedoch in einer Buchung abzuwickeln - das geht bei jedem anderen Transportmittel seit Jahren ohne Probleme. Ich musste jetzt 2 getrennte Buchungen machen, um das gleiche Ziel zu erreichen und alle Daten dann doppelt angeben.