Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird mein Mitfahrergutschein preislich nicht berücksichtigt?

Ich habe einen Mitfahrergutschein auf meiner Vorteilswelt erhalten (nur gültig für Flexpreise und nicht Freitags). Wenn ich jedoch durch die Buchung gehe, wird mir bis zu letzt immer der falsche Preis für zwei Personen angezeigt. Was mache ich verkehrt? Besten Dank für Ihre Antwort!

PaJoMaZe
PaJoMaZe

PaJoMaZe

Ebene
0
11 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen PaJoMaZe,
das ist eine gute Frage. Hier kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht. Für welchen Termin wollten Sie den Gutschein denn einlösen? Möglicherweise ist auch kein Kontingent mehr für die gewünschte Verbindung vorhanden. Haben Sie eine Alternative versucht? /aj

PaJoMaZe
PaJoMaZe

PaJoMaZe

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Rückmeldung. Der richtige Preis wird doch angezeigt. Tatsächlich gibt es wie im normalen Buchungsprozess zwei Preisvorschläge: Flexpreis mit Mitfahrerrabatt und nur Flexpreis. Den oberen Preis habe ich übersehen, da ich ihn wie aus dem normalen Buchungsvorgang für den Sparpreis hielt (der für meinen Gutschein nicht gilt). Und dass man trotz Gutschein den Flexpreis ohne Gutschein buchen kann ist mir nicht in den Sinn gekommen. Wer macht sowas? Also noch mal danke für die rasche Rückmeldung! Und vielleicht würde das Weglassen des Flexpreisoption OHNE Mitfahrergutschein auch andere Fahrgäste die Verwirrung ersparen.
Beste Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ah, ich verstehe. Dann hat es ja doch funktioniert. Sorry für die Verwirrung, die Ihnen entstanden ist. /aj