Frage beantwortet

Prämienpunkte verfallen ohne Info

Leider war ich dieses Wochenende verhindert und wollte heute meine Prämienpunkte für ein Ticket einlösen. Jetzt stelle ich fest, dass meine Punkte gelöscht wurden und somit die Einlösung nicht mehr möglich ist.

Eine Info eurerseits wäre sehr hilfreich gewesen, da ich bereits vor 3 Tagen die Punkte einlösen wollte (da war es problemlos möglich).
Hätte ich gewusst, dass die Punkte verfallen, hätte ich jetzt mein Online-Ticket, dank der Prämienpunkte einlösen können.

Wirklich schade, dass immer wieder bei euch diese Fehler auffallen.

Gisem
Gisem

Gisem

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte werden immer zum Quartalsende gelöscht. (31.3, 30.6, 30.9, 31.12)
Wenn man E-Mail-Werbung akzeptiert hat, kommt auch ca. 2-3 Wochen vor dem Quartalsende eine Mail, in der (neben Werbung) auch der aktuelle Punktestand erwähnt wird - zusammen mit der Info, wie viele Punkte am nächsten Quartalsende verfallen. Die Mail sieht allerdings auf den ersten Blick aus wie normale DB-Werbung, so dass man die Info bezüglich des Punkte-Verfalls leicht übersieht oder die Mail gar gleich im Spam-Ordner landet.
Wenn man für E-Mail-Werbung nicht angemeldet ist, bekommt man diese Mail meines Wissens nicht.
Grundsätzlich finde ich aber auch, dass die DB den Punktestand und den Verfall übersichtlicher darstellen könnte, so dass man selbst erkennen kann, wann welche Punkte verfallen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte werden immer zum Quartalsende gelöscht. (31.3, 30.6, 30.9, 31.12)
Wenn man E-Mail-Werbung akzeptiert hat, kommt auch ca. 2-3 Wochen vor dem Quartalsende eine Mail, in der (neben Werbung) auch der aktuelle Punktestand erwähnt wird - zusammen mit der Info, wie viele Punkte am nächsten Quartalsende verfallen. Die Mail sieht allerdings auf den ersten Blick aus wie normale DB-Werbung, so dass man die Info bezüglich des Punkte-Verfalls leicht übersieht oder die Mail gar gleich im Spam-Ordner landet.
Wenn man für E-Mail-Werbung nicht angemeldet ist, bekommt man diese Mail meines Wissens nicht.
Grundsätzlich finde ich aber auch, dass die DB den Punktestand und den Verfall übersichtlicher darstellen könnte, so dass man selbst erkennen kann, wann welche Punkte verfallen.