Frage beantwortet

Wie kann ich beim Ticketkauf einen Zwischenhalt einfügen?

Ich möchte von Bad Saarow kommend einen 30-stündigen Zwischenhalt in Berlin einlegen und erst am nächsten Tag meine Reise nach Bochum fortsetzen. Wie kann ich bei der Sparpreissuche einen Zwischenhalt "einbauen"?

ElHei
ElHei

ElHei

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Suchen Sie erst "Bad Saarow -> Bochum".
Wenn die Verbindungen angezeigt werden, klicken Sie auf "Angaben ändern", dann auf "weitere Angaben ändern" und dann auf "Zwischenhalt einfügen". Dann geben Sie den Zwischenhalt und die Aufenthaltsdauer an.

Es kann aber sein, dass Sie dann keine Sparpreise mehr angezeigt bekommen (sondern nur noch Flexpreise) oder gar keine Preise.
Dann haben Sie die Geltungsdauer des Tickets überschritten.
Bei Sparpreisen muss man am Tag nach dem Reiseantritt spätesten um 10 Uhr das Ziel erreicht haben, bei Flexpreisen am übernächsten Tag um 03 Uhr.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Suchen Sie erst "Bad Saarow -> Bochum".
Wenn die Verbindungen angezeigt werden, klicken Sie auf "Angaben ändern", dann auf "weitere Angaben ändern" und dann auf "Zwischenhalt einfügen". Dann geben Sie den Zwischenhalt und die Aufenthaltsdauer an.

Es kann aber sein, dass Sie dann keine Sparpreise mehr angezeigt bekommen (sondern nur noch Flexpreise) oder gar keine Preise.
Dann haben Sie die Geltungsdauer des Tickets überschritten.
Bei Sparpreisen muss man am Tag nach dem Reiseantritt spätesten um 10 Uhr das Ziel erreicht haben, bei Flexpreisen am übernächsten Tag um 03 Uhr.

Hallo ElHei,
grundsätzlich ist das, was kabo schreibt, korrekt.
Sie können sich jedoch einen Arbeitsschritt sparen, indem Sie in der Reiseauskunft "Bad Saarow -> Bochum" eingeben und dann direkt auf "weitere Optionen" klicken. Auch so haben Sie die Möglichkeit, einen Zwischenhalt und die entsprechende Aufenthaltszeit einzugeben. /aj