Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich die nachträgliche Sitzplatzreservierung nicht wie zuvor die Fahrkarte per Sofortüberweisung bezahlen?

Ich habe im Juni die Fahrscheine für mich und mein Kind (Sparpreis) bei Bahn.de gebucht und per Sofortüberweisung bezahlt. Klappte alles prima.
Nun möchte ich für die Rückreise im IC zwei Sitzplätze (Familie) buchen. Jedoch wird mir für die Zahlung nicht wie zuvor die Sofortüberweisung angeboten. Warum? Bisher gab es da keinerlei Probleme. Bitte erklären Sie mir dies. Sollte es dann wirklich nicht möglich sein, kann ich die Sitzplätze dann eventuell am Schalter buchen und dort gleich bezahlen? Kostet das dann mehr als zusammen 9 Euro für die beiden Sitzplätze? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Orlyn
Orlyn

Orlyn

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, man kann auch am Schalter buchen und gleich bezahlen. Am Schalter gelten bei Reservierungen die gleichen Preise wie im Internet.

Guten Morgen Orlyn,
die Verlinkung von Woodstock ist richtig. Eine Reservierung können Sie (sofern für den Zug noch verfügbar ist) auch im Reisezentrum vornehmen - dies ist nicht teurer als online. Tut mir leid, dass es aktuell zu dieser Einschränkung kommt. /aj