Frage beantwortet

Gibt es bei einer Nachtfahrt im IC & Decken & Kissen?Lassen sich die Sitze in Liegeposition stellen?

Würde gerne wissen ob ich Decken und Kissen mitnehmen muss, da ich mit Kindern Reise. Außerdem wäre es auch gut zu wissen, ob es im IC auch Stifte und Malheft für Kinder gibt, wie es im ICE ist. Wir reisen 2. Klasse

NinaLouisa
NinaLouisa

NinaLouisa

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im IC gibt es weder Decken noch Kissen.
Stifte und Malhefte gibt es in den über Nacht fahrenden IC auch nicht, da die (wenn überhaupt) im BordBistro/Speisewagen ausgegeben werden. Und die über Nacht fahrenden IC haben kein BordBistro/Speisewagen.
Persönliche Bemerkung am Rande: Eine Fahrt mit Kindern über Nacht im IC würde ich als "mutig" bezeichnen. Wenn Sie wert darauf legen, zur Ruhe zu kommen, würde ich 1.Kl fahren. Nirgendwo macht sich der Mehr-Komfort der 1.Klasse (und die größere Ruhe) so sehr bemerkbar wie bei einer Nachtfahrt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Es handelt sich bei einem IC nicht um spezielle Nachtzüge,
sind identisch mit denen die am Tage fahren.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im IC gibt es weder Decken noch Kissen.
Stifte und Malhefte gibt es in den über Nacht fahrenden IC auch nicht, da die (wenn überhaupt) im BordBistro/Speisewagen ausgegeben werden. Und die über Nacht fahrenden IC haben kein BordBistro/Speisewagen.
Persönliche Bemerkung am Rande: Eine Fahrt mit Kindern über Nacht im IC würde ich als "mutig" bezeichnen. Wenn Sie wert darauf legen, zur Ruhe zu kommen, würde ich 1.Kl fahren. Nirgendwo macht sich der Mehr-Komfort der 1.Klasse (und die größere Ruhe) so sehr bemerkbar wie bei einer Nachtfahrt.