Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich ein Bahnticket am 26.07.2017 buchen, von Bremen nach Göteborg?

Hallo,
Ich möchte gerne am 26.07 von Bremen nach Göteborg mit dem Europa Spezial fahren und bekomme beim Buchungsvorgang immer die Nachricht, Für den reservierungspflichtigen Zug gibt es leider keine Plätze mehr. Heißt das, das Kontingent an Tickets ist bereits verbraucht, oder wie kann ich das verstehen?
Vielen Dank im Voraus

BjörnKa
BjörnKa

BjörnKa

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

BjörnKa
BjörnKa

BjörnKa

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Moin,
das wäre entweder, Abfahrt in Bremen 08:18 oder 12:18. Der frühe Zug wäre der IC 2314, dann ICE1233,RE17736 und X2 496. Der späte Zug wäre IC 2310, EC 35, X2 498.
Vielen Dank!

Danke für die Rückmeldung.
Aktuell liegt eine Reservierungssperre für die Züge des X2 vor. Die Kollegen haben dazu bereits im Fachbereich nachgefragt, allerdings noch keine Rückmeldung erhalten, wie lange diese Sperre noch anhalten wird. Ich kann Ihnen nur empfehlen, es immer wieder zu versuchen. /aj

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ab Kopenhagen oeresundzug behmen, zaehlt als Nahverkehr.

BjörnKa
BjörnKa

BjörnKa

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Es kann doch nicht sein, dass man nicht buchen kann und das Ticket gleichzeitig teurer wird! Ich versuche seit einer Woche täglich zu buchen! Es wird einem echt schwer gemacht, sich für die Deutsche Bahn als Transportmittel der Wahl zu entscheiden....

Das Ticket kann ja gar nicht gebucht werden, weil der letzte Zug der Verbindung reservierungspflichtig ist - somit hat auch niemand anderes darauf Zugriff. Aber dem Tipp von Leo würde ich mich anschließen. Es tut mir leid, dass die Buchung derzeit noch immer nicht möglich ist. /aj