Diese Frage wartet auf Beantwortung

Aufpreis auf Monatskarte für Einzelfahrten

ich muss meine Frage konkretisieren: Wie hoch ist der Aufpreis auf eine Monatskarte im Abo der 1. Klasse für IC/EC/Nahverkehr von Neckarsteinach nach Stuttgart in der Streckenkombination HD-BR-BRT-VAI-BIET-LB-S wenn ich ausnahmsweise z.B. Einmal im Monat einen ICE in der 1. Klasse über Mannheim (andere Sreckenführung und andere Kathegorie) nutzen würde?

Antworten

Hallo CPSG1, wenn Sie Ergänzungen zu Ihrem Beitrag haben, nutzen Sie bitte die Antwortmöglichkeit. Es hilft nicht, wenn Sie mehrere Beiträge zum gleichen Thema in der Community erstellen. In Ihrem ersten Beitrag haben wir einen Screenshot verlinkt, wo Sie alle Zeitkarten für die 1. Klasse finden, die von Neckarsteinach nach Stuttgart angeboten werden. Sollten Sie dagegen nur den IC/EC in der 1. Klasse nutzen und als Monatskarte haben wollen, dann bezahlen Sie die Differenz (siehe Screenshot).

Wenn Sie dann mit IC/EC-Monatskarte (2. Klasse) + IC/EC-Monatskarte (1. Klasse-Upgrade) einmalig mit dem ICE in der 1. Klasse über Mannheim fahren, bezahlen Sie den Produktunterschied von IC/EC zu ICE 1. Klasse auf der genutzten Strecke. Die Differenz können Sie auf bahn.de erfahren, wenn Sie beide Preise für den IC/EC und ICE auf der ICE-Strecke vergleichen. /ch