Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verspätungsalarm mit Sparticket, kann ich frühere Zugverbindung nehmen?

Verspätungsalarm wegen G20 Gipfel erhalten. Komme dadurch über 20 Minuten später in Lübeck an. Kann ich eine frühere Zugverbindung nehmen. Habe Sparticket und Bahncard.

K19
K19

K19

Ebene
0
23 / 100
Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
3
4538 / 5000
Mit was für einen Zug (IC, ICE, RE etc) fahren sie denn?

Die Zugbindung besteht meist nur auf die Fernverkehrszüge.
Habe den ähnlichen Fall aber andere Strecke, dass ich eine Bahn (Regionalbahn) früher genommen habe, um meinen Fernverkehrszug (ICE) pünktlich zu erreichen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo K19, wenn Ihre gebuchte Verbindung nicht mehr existiert oder Sie mit einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 Minuten an Ihrem Zielbahnhof ankommen, ist die Zugbindung automatisch aufgehoben und Sie können eine Verbindung früher nutzen. /an

David
David

David

Ebene
3
4743 / 5000
Falls Sie aus Süden, also z. B. aus Richtung Hannover, nach Lübeck fahren, können Sie auch mal nach einer Verbindung über Büchen schauen. Dann müssen Sie gar nicht über Hamburg fahren. Teilweise dauern diese Verbindungen nur geringfügig länger als die Fahrt über Hamburg. Um eine Verbindung über einen bestimmten Bahnhof herauszusuchen, gehen Sie auf http://reiseauskunft.bahn.de und wählen dort "Zwischenhalt hinzufügen" aus.

K19
K19

K19

Ebene
0
23 / 100
Ich fahre mit dem IC bis Hamburg und dann mit dem RE nach Lübeck. Gelten die 20 min Verspätung bis HH oder bis Lübeck?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

K19, prüfen Sie bitte am Reisetag kurz vor Abfahrt die Verbindung. Wenn gemäß aktueller Betriebslage die Ankunft am Zielbahnhof (Lübeck Hbf) mehr als 20 Minuten beträgt, können Sie eher die Fahrt antreten. /ch

K19
K19

K19

Ebene
0
23 / 100
Ich haben jetzt schon die Mitteilung bekommen, dass sich meine gebuchte Zugverbindung um über 20 Minuten nach hinten verschiebt. Gebuchte Ankuft 13.20, neue Ankunft 13.48 Uhr.
Wenn ich über Büchen fahre müsste ich den ICE nehmen. Geht das auch?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ja, fahren Sie bitte so, wie es die neue Reiseauskunft unter bahn.de ausgibt. /ch