Frage beantwortet

Ist es möglich die 4 Fahrten des Sommer-Tickets auf zwei Personen aufzuteilen?

Ich würde gerne mit meiner Freundin nach Hamburg fahren und wir benötigen jeweils eine Hin- und Rückfahrt. Ist es daher möglich die 4 Fahrten des Sommer-Tickets auf jeweils 2 pro Person aufzuteilen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das ist leider nicht möglich:
"Das Sommer-Ticket ist personalisiert und somit nicht übertragbar. Es können somit
auch nicht mehrere Personen gleichzeitig ein Ticket nutzen. Die vier Fahrten gelten
ausschließlich für eine Person und nur in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis."
https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/sommer...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das ist leider nicht möglich:
"Das Sommer-Ticket ist personalisiert und somit nicht übertragbar. Es können somit
auch nicht mehrere Personen gleichzeitig ein Ticket nutzen. Die vier Fahrten gelten
ausschließlich für eine Person und nur in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis."
https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/sommer...

gizem
gizem

gizem

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vor einem Jahr wurde die Frage auch mit Nein beantwortet und später in

"ich muss meine Antwort von heute Morgen revidieren. Das Sommer-Ticket wird doch übertragbar sein. Es können zwar nicht zwei Fahrgäste zusammen mit einem Sommer-Ticket reisen, aber Sie können das Ticket nach Ihrer Fahrt an einen Freund weitergeben, wenn zum Beispiel noch 2 Fahrten frei sind. Viele Grüße /ni"

verbessert.
Wie ist es denn jetzt richtig?

Hier der Link: https://community.bahn.de/questions/1130380-sommer-ticket...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo gizem,

letztes Jahr war es tatsächlich so, dass man sich das Sommer-Ticket teilen konnte. Dieses Jahr ist das aber definitiv nicht der Fall, das aktuelle Sommer-Ticket ist personengebunden und dadurch nicht übertragbar. Liebe Grüße /jn