Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt das Sommerticket auch für Züge privater Verkehrsunternehmen?

Darf ich mit dem Sommerticket von Nürnberg nach Berchtesgaden reisen? Nach dem ICE muss ich dafür die Züge von Meridian und Berchtesgadener Land Bahn nutzen.

JaVo
JaVo

JaVo

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich vermute hier nur mal " hoffentlich ja " , sonst wäre ein großer Anteil der Nutzer auch hier wieder erheblich benachteiligt.

Du kommst zumindest einmal am Tage auch mit dem IC Watzmann dort Ankunft grob gegen 17:20 oder so hin, so auch am nächsten Morgen wieder weg ... das ganze sogar ab Hamburg gerechnet sogar ohne Umstieg.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo JaVo, Sie können mit dem Sommer-Ticket innerhalb Deutschlands die Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, die Züge des Nahverkehrs (IRE, RE, RB und S-Bahn) sowie des Nahverkehrs der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE) nutzen, wenn zumindest jeweils eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt wird. DB Seeverkehr ist ausgeschlossen. Für eine Anschlussfahrt ins Ausland ist eine separate Fahrkarte notwendig. Für die Nutzung des ÖBB Nightjets ist ein Aufpreis erforderlich. Die Nutzung des ÖBB Nightjets außerhalb Deutschlands ist allerdings nicht gestattet. /an