Diese Frage wartet auf Beantwortung

Comfort ICE 4

Hallo, gibt es denn im ICE 4 auch Plätze in der 2. Klasse an denen man etwas mehr Beinfreiheit hat? Ich bin jetzt 1,78 und meine Beine kleben am Vordersitz?!

Ihr macht doch Werbung mit mehr Beinfreiheit als im Fernbus oder Flieger.... Davon merke ich aber nichts.

ReisenderMM
ReisenderMM

ReisenderMM

Ebene
0
56 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Ironie an
"Das ist das neue Flaggschiff der DB"
Ironie aus

ReisenderMM
ReisenderMM

ReisenderMM

Ebene
0
56 / 100
Mir tut schon nach Berlin halben Stunde alles weh, weiss gar nicht mehr wie ich sitzen soll. Die sollten den Zug in S4 umbenennen

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wir dürfen NICHT von Werbesprüchen ausgehen, denn Werbung wie z. B. " mit Urlaub von Anfang an " ist ja auch nur ein allgemeiner unverbindlicher Werbespruch ala " Top Aussagen " die gemäß Richterspruch keine verbindliche Leistung darstellen ... der schon für so manche allein schon durch andere Werbung mit W-Lan für Handy /Laptop Nutzung ab absurdum geführt werden kann... gemeint in Folge äußerst belästigende Wirkung haben kann.

Folglich müte wahrscheinlich eine gewisse Beinfreiheit oder Sitzabstand schon im Bedförderungsvertrag fix verankert sein.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Seit wann fahren diese Teile nach Berlin?

Meine Theorie ist, dass die ICE 4 von Kleinwüchsigen getestet wurden. Das würde auch die Aussage der in Augenhöhe befindlichen Reservierungsanzeige erklären.

ReisenderMM - Die Sitze haben alle dieselben Abstände. Tut mir leid, wenn Ihnen die Beinfreiheit nicht ausreicht.

Wie Woodstock schon schrieb, fahren die ICE 4-Züge aktuell nicht über Berlin. /an

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Vielleicht sollte man die Wagen umbauen und jeweils einige Comfort Sitzgelegenheiten einbauen, bei Ticket Buchung wäre dann z. B. sowas wie Sitzplatz .. Haken setzen auch Sitzplatz Comfort plus 5,- / 8,- / 10,- = kurz / mittel / Langstrecke oder so möglich.

ReisenderMM
ReisenderMM

ReisenderMM

Ebene
0
56 / 100
Naja ich habe eine BC 100 und extra Reservierungen gehen da noch mehr ins Geld :(

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Nuja, aber bitte auch bedenken BC100 Reisende zahlen im Schnitt nur um die 11,40 pro Tag wo selbst bei einer BC50 bis zu 149,- Flex plus gegebenen Falles die 4,50 Reservierungsgebühr anfallen können.

Von den ganz erheblichen Nebenleistungen ganz zu schweigen, wobei ich neulich sogar entdecken durfte das sohar Koffertransport dann sogar auch inklusive sein sollte, wo ein Koffer in eine Richtung schon mal normal locker 17,50 kostet.

Klar bin ich mir bewußt das ein BC 100 Besitzer nicht unbedingt zwanghaft täglich fährt.
Bei einer jedoch nur Pendelfahrt im Bereich von 135,- BC 50 Preis plus Nebenleistungen
in der Woche fährt ein BC100 Besitzer jedoch schon in etwa erfolgreich in einem BC 75 Kostenfaktor.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@Elmaran

Was machen Sie da gerade für ein Thema auf? Denken Sie doch mal einfach genauer über die Konsequenzen nach, die entstehen, wenn Ihre Gedanken umgesetzt werden

Das ist rein technisch nicht umsetzbar, was Sie da schreiben.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Warum sollte das technisch nicht umsetzbar sein ?
Selbst in Flugzeugen gibt es teuere reservierbare Sitzplätze, geht schließlich nur
zu Lasten von weniger Sitzplätzen wobei die großzügigeren dann eben mit einem
Zuschlag belastet werden würden, so gleicht sich das unter dem Strich wieder aus.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Gibt es in diesen Zügen keine 1. Klasse-Wagen?

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@elmaran

In einen Flieger kommt man aber auch nur nach vorheriger Reservierung, dies ist im heutigen Bahnverkehr nicht machbar.

Im Flugverkehr bedeutet höherer Preis micht mehr Beinfreiheit, der Luftverkehr wendet hier nur das Prinzip an, wer zuerst bucht, bekommt den günstigsten Preis. Man muss schon unterscheiden nach Kabinenklasse und Reservierungsklasse.

Ansonsten siehe auch Antwort von Benutzerin.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Natürlich gibt es die, und wer die nutzt wird zumindest das Problem mit der Beinfreiheit so nicht haben. - hoffentlich - sonst würden weitere Angaben der Werdung zum ICE4 auch nicht stimmen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Naja ich habe eine BC 100 und extra Reservierungen gehen da noch mehr ins Geld :(

Bc100:

• 2. Kasse 4190€, d.h. bei 100 Fahrten im Jahr 42€ pro Fahrt
  • 1. Klasse 7090€, d.h. bei 100 Fahrten im Jahr 71€ pro Fahrt

2. Klasse istfür reine Privatreisen schon prohibitiv teuer...