Frage beantwortet

Bahncard Miftfahrergutschein auch auf Sparpreis und wie buchen?

Ich habe einen Mitfahrergutschein am Automaten erhalten. Kann ich ihn auch auf den Sparpreis einlösen? Das steht hier leider nicht drauf. Außerdem würde ich gerne wissen, wie genau man das Ticket buchen kann. Es heißt, dass man vor Fahrtantritt ein Ticket im Reisezentrum abholen muss, aber kann ich das bezahlte Ticket trotzdem schon online buchen? Die Strecke die ich Fahren will beinhaltet auch S-Bahnstrecken. Gilt der Gutschein dann trotzdem, oder tatsächlich nur für die ICE-Strecke?

Ich habe schon einige ähnliche Fragen gelesen, aber keine die mir alles beantwortet :(

Liebe Grüße
Lindii

Lindii
Lindii

Lindii

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Der Gutschein aus dem Automaten kann auch zu einem Sparpreis, jedoch nicht zu einem "Sparpreis Aktion" eingelöst werden. Sie dürfen Ihre eigene Fahrkarte auch vorher buchen, und den Gutschein später im Reisezentrum umtauschen. Hier liegt die Antwort der Bahn leider etwas daneben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Lindii, der Mitfahrergutschein kann nur im Zusammenhang mit einem Flexpreis, mit BahnCard-Rabatt, eingelöst werden. Er gilt aber nicht für Fahrten an einem Freitag. Es muss eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt werden. Die S-Bahn, wenn Sie bei der Buchung mit angegeben wird, ist mit enthalten. Das Ticket muss zusammen mit dem Gutschein eingelöst werden. Viele Grüße /an

Der Gutschein aus dem Automaten kann auch zu einem Sparpreis, jedoch nicht zu einem "Sparpreis Aktion" eingelöst werden. Sie dürfen Ihre eigene Fahrkarte auch vorher buchen, und den Gutschein später im Reisezentrum umtauschen. Hier liegt die Antwort der Bahn leider etwas daneben.

Lindii
Lindii

Lindii

Ebene
0
21 / 100
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort, ich habe aber noch eine Frage. Ich habe noch etwas weiter gesucht und diesen Post gefunden
https://community.bahn.de/questions/1083764-automaten-mitfahrer-gutschein-online-sparpreis
Hier steht dass man das Ticket auch mit einem Sparpreis kombinieren kann ?

Deshalb habe ich mir vorhin ein entsprechendes Ticket gekauft. Wie ist es denn nun und kann ich das sparticket zu einem Flexticket umwandeln ?

Liebe Grüße

Lindii
Lindii

Lindii

Ebene
0
21 / 100
Hallo Blender28,

lieben Dank für deine Antwort :)

Hallo Lindii, ich habe noch einmal recherchiert. Das Ticket können Sie bereits vorab buchen und den Gutschein dann in einem DB Reisezentrum eintauschen.

Die Antwort die Sie verlinkt haben, ist schon etwas älter. Bei der aktuellen Aktion ist der Gutschein nur bei einem Flexpreis anwendbar.

Das Sparpreis-Ticket kann nicht in einen Flexpreis umgewandelt werden. Tut mir leid. /an

Diese Bedingungen gelten jedoch nur für die ecoupons. Da ist die gemeinsame Buchung als Flexpreis zwingend vorgeschrieben. Die Fragestellerin hat den Gutschein aus einem Automaten. Auf diesem wird der ausschließliche Umtausch in ein Flexpreis mit keiner Silbe erwähnt. Im Reisezentrum wurde mir dies auch nochmal bestätigt.Ich bleibe deshalb bei meiner vorherigen Antwort.

Blender28,
stimmt. Außer es ist explizit erwähnt, dass der Mitfahrergutschein nur in Verbindung mit einem Flexpreis gilt. Dickes sorry für die gestiftete Verwirrung auch an Lindii . /aj