Frage beantwortet

Ich möchte die Prämie "Freifahrt Online-Ticket" verwenden, bekomme aber trotzdem Preise angezeigt. Warum?

Ich möchte am 21.7. von Hamburg nach Freiburg fahren und dafür meine Prämienpunkte verwenden. Wenn ich die Prämie auswähle und dann nach der gewünschten Fahrt suche, sehe ich dort nur Sparpreis und Normalpreis. Bei manchen Zügen steht dort auch, die Prämie sei nicht nutzbar. Letzteres kann ich verstehen, aber was ist mit dem ersten Fall? 12:24 Uhr wäre mein Wunschzug.

Marileen
Marileen

Marileen

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Marileen, bei der Prämie "Freifahrt 2.Klasse ONLINE-TICKET oder HANDY-TICKET" handelt es sich um ein kontingentiertes Angebot. Wenn Ihnen für Ihre gewünschte Verbindung keine 0,00 Euro angezeigt werden, dann ist für diese Reise kein Kontingent mehr verfügbar. Bitte weichen Sie auf eine Alternative aus. /an

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Weil Du auf die ganz normale Abfrage geleitet wirst, nur mit dem Unterschied wenn aus dem Kontigent Freifahrt nach Verfügbarkeit noch welche vorhanden Dir diese zusätzlich mit 00:00 € Preis angezeigt also angeboten werden würden. Du so wenn keine vorhanden immer noch die Möglichkeit zu erwünschter Reisezeit sofort ein normales Ticket zu erwerben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Marileen, bei der Prämie "Freifahrt 2.Klasse ONLINE-TICKET oder HANDY-TICKET" handelt es sich um ein kontingentiertes Angebot. Wenn Ihnen für Ihre gewünschte Verbindung keine 0,00 Euro angezeigt werden, dann ist für diese Reise kein Kontingent mehr verfügbar. Bitte weichen Sie auf eine Alternative aus. /an

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Für die Züge, bei denen Preise angezeigt werden, ist eine Freifahrt nicht möglich, sondern "nur" eine gewöhnliche Buchung gegen Bezahlung. Suchen Sie sich eine Verbindung aus, bei denen der Preis "0,00€" angezeigt wird - das ist dann eine Freifahrt. Wenn Sie zu Zeiten fahren wollen, zu denen auf den Schienen "viel los" ist (also Wochenende, Ferienbeginn usw.), dann kann es sein, dass die Anzahl der 0,00€-Verbindungen klein oder gleich Null ist. Manchmal bringt es etwas, wenn man mit den Optionen spielt und/oder das Häkchen bei "schnelle Verbindungen bevorzugen" wegnimmt.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Etwas teurere Alternative: Freifahrt Flex, erhält die Spontanität.