Frage beantwortet

geänderte Zugverbindung

Hallo,

meine Zugbindung hat sich geändert durch den G20 Gipfel in Hamburg.
Ich möchten am 08.07. um 10:21 von Kiel nach Hof reisen. Jetzt wurde die Verbindung geändert und ich muss öfter umsteigen mit sehr kurzen Umstiegszeiten.

Da ich frisch operiert bin habe ich große Bedenken und würde auch gerne den Tag komplett umgehen, da ja schon auf mehr Gewalt Gefahr bzw. Polizei und Menschen aufkommen hingewiesen wird. Besteht in diesem Fall die Möglichkeit, dass ich erst
den Zug am 13.07. um 10:21.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für eine Antwort.

monemoon
monemoon

monemoon

Ebene
0
2 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ein um mehrere Tage verschobener Fahrtantritt ist leider nicht möglich.
Wichtig ist, dass Sie in diesem Fall Ihr Ticket nicht stornieren, sondern über die Fahrgastrechte zur Erstattung einreichen (damit ersparen Sie sich die 19 Euro Stornogebühr).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Eine Zugbindung ist nur an dem Tage der Gültigkeit des Tickets aufgehoben wenn die gebuchte Verbindung nicht mehr existiert. Nicht einmal mit einem viel teurerem Flexticket ohne Zugbindung hättest Du die Möglichkeit erst am Folgetag geschweige denn erst noch später zu nutzen.

Folglich bleibt Dir nur übrig die sinvollste Verbindung am 8 Juli für Dich herauszusuchen.

Im Prinzip wäre auch die komplette Umfahrung vom G20 in Hamburg über Lübeck nach Lüneburg im NV möglich. Ob das auch in diesem Sonderfalle (G20) evt. auch durch die Aufhebung der Zugbindung möglich wäre, würde ich hier soweit es dir rechtzeitig möglich sein sollte im Reisezentrum Kiel erfragen.

Folgende Verbindung vorrausichtlich nur Umstieg in Hamburg Harburg und Nürnberg:
Auch Umstieg in Hannover, Göttingen und Kassel (NICHT in Fulda) möglich.

Kiel Hbf ab 11:13 3 ICE 1277 Intercity-Express Richtung: Zürich HB
Hamburg-Harburg an 12:37
Hamburg-Harburg ab 13:12 3 ICE 1189 Intercity-Express Richtung: München Hbf
Nürnberg Hbf an 17:24 9
Nürnberg Hbf ab 17:38 23 RE 3433 Regional-Express Richtung: Hof Hbf
Hof Hbf an 19:24 2b

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ein um mehrere Tage verschobener Fahrtantritt ist leider nicht möglich.
Wichtig ist, dass Sie in diesem Fall Ihr Ticket nicht stornieren, sondern über die Fahrgastrechte zur Erstattung einreichen (damit ersparen Sie sich die 19 Euro Stornogebühr).