Frage beantwortet

Zug fällt aus---Reisezentrum geschlossen

Ich fahre am 20.7 mit dem ICE 275 (Berlin-Interlaken OST) bis Basel SBB der zug fährt schon um 4:21 in Berlin am Hauptbahnhof ab.Nun wissen wir ja,dass die Zugbindung z.b. bei Zugausfällen aufgehoben wird.Wenn nun mein zug ausfällt und das reisezentrum geschlossen ist kann ich einfach direkt in den nächst besten zug ohne mich im reisezentrum zu melden,oder ist das reisezentrum auch um 4 uhr morgens offen? und was ist mit meiner sitzplatzreservierung? (ich fahre 1.klasse)

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Du hast ja selber schon festgestellt das in solchen Fällen dieZugbindung automatisch aufgehoben ist, und kannst Dich dann auch ohne weiteres die nächste Verbindung die Dich zum Ziel führt nutzen,

Doch bitte beachte es sind noch 3 Wochen hin, es kann sich bis dahin auch noch etwas ändern. Bitte schaue ein Paar Tage zuvor noch einmal nach, eine Meldung darüber kommt von der Bahn 1 Woche zuvor oin der Regel ohnehin noch.

Ansonsten kannst Du in den letzten Tagen zuvor ebenso gut in ein Reisezentrum gehen und die Zugbindung aufheben lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Du hast ja selber schon festgestellt das in solchen Fällen dieZugbindung automatisch aufgehoben ist, und kannst Dich dann auch ohne weiteres die nächste Verbindung die Dich zum Ziel führt nutzen,

Doch bitte beachte es sind noch 3 Wochen hin, es kann sich bis dahin auch noch etwas ändern. Bitte schaue ein Paar Tage zuvor noch einmal nach, eine Meldung darüber kommt von der Bahn 1 Woche zuvor oin der Regel ohnehin noch.

Ansonsten kannst Du in den letzten Tagen zuvor ebenso gut in ein Reisezentrum gehen und die Zugbindung aufheben lassen.

Zu den Hinweisen von Elmaran, empfehle ich dir den "Verspätungsalarm" zu aktivieren. Dann bekommst du diese 1 Woche Vorabinfo auf jeden Fall und du kannst in Ruhe planen.

Mittlerweile klappt das mit diesem Service auch bei mir ganz gut.