Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung fuer mich und mein Kind?

Ich kann keine Sizplatzreservierung fuer mich und mein mitfahrendes Kind machen. Ich bekomme nur die Moeglichkeit, fuer eine Person einen Sitzplatz zu buchen, obwohl ich 2 Reisende eingegeben habe. Mein Kind ist 6 Jahre und faehrt kostenlos mit meinem Sparpreis mit, aber ich moechte sicherstellen, dass wir zusammen sitzen. Wie?

Katja773
Katja773

Katja773

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Katja,

das geht ganz einfach. Geben Sie in der Verbindunsgauskunft auf bahn.de Ihre Verbindung ein und scollen dann ganz nach unten. Dort ändern Sie die Voreinstellung von "1 Reisender" auf "2 Reisender" und wählen bei einem der Reisenden "Kinder 6-14 J." aus. Darunter finden Sie den Link "Nur Sitzplatz (kein Ticket)". Klicken Sie darauf. Anschließend klicken Sie in der neuen Seite mit den Verbindungsvorschlägen rechts neben Ihrer Wunschverbindung auf den roten Button "Zur Reservierung". Jetzt geht der Prozess ganz normal weiter. Im nächsten Schritt können Sie wählen, wo die Sitzplätze liegen sollen, dann loggen Sie sich ein und können die Buchung der Sitzplätze abschließen.

Achten Sie dabei stets auf die Box "Ihre Auswahl" rechts vom Hauptfenster. Dort können Sie Ihre Auswahl überprüfen, indem Sie auf "Details" klicken, bevor Sie kostenpflichtig reservieren. /da