Frage beantwortet

Handyticket/Auftrag wird nicht gefunden - Fehlermeldung. Was kann ich machen?

Wenn ich im DB Navigator mein Handyticket hinzufügen will kommt eine Fehlermeldung: "Der Auftrag wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."
Habe die Ap neu installiert, was aber nicht geholfen hat. Das Ticket habe ich über die Bahn.de Seite gebucht.
Was kann ich tun?

JulPal
JulPal

JulPal

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Dann sollte es auch funktionieren. Gehen Sie einmal auf "Meine Tickets" und ziehen dann für die Aktualisierung den Bildschirm nach unten. Alternativ schauen Sie einmal auf bahn.de nach Ihrer Auftragsnummer und notieren Sie sich diese erneut. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei mir funktioniert es nur, wenn ich mich über Mobilfunk eingeloggt habe - bei WLAN habe ich ebenfalls die Fehlermeldung.

JulPal
JulPal

JulPal

Ebene
0
31 / 100
In mobilem Netz geht es leider auch nicht :(

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Speichern Sie am besten die Ticket-pdf auf Ihr Smartphone. Das wird auch akzeptiert.

Ich habe vor Monaten schon versucht, über die sogenannte 'Fachabteilung' eine Lösung für das Problem zu finden. Totale Fehlanzeige, vergeudete Zeit.

Hallo JulPal, handelt es sich eventuell um ein Ticket, welches nicht in den DB Navigator geladen werden kann? Um was für ein Ticket handelt es sich denn genau? /no

JulPal
JulPal

JulPal

Ebene
0
31 / 100
Es handelt sich um ein Flexpreis Ticket. Verbindung morgen um 9:31 von Friedrichshafen Stadt nach Bielefeld hbf.

Dann sollte es auch funktionieren. Gehen Sie einmal auf "Meine Tickets" und ziehen dann für die Aktualisierung den Bildschirm nach unten. Alternativ schauen Sie einmal auf bahn.de nach Ihrer Auftragsnummer und notieren Sie sich diese erneut. /no

JulPal
JulPal

JulPal

Ebene
0
31 / 100
Danke! Das mit dem nach unten ziehen (Aktualisieren) hat funktioniert.