Diese Frage wartet auf Beantwortung

Abfahrtszeit zu Zugticket online rausfinden möglich?

Hallo. Ich habe für die Rückfahrt leider ein Europa-Spezial-Ticket buchen müssen welches nicht als reines Online-Ticket verfügbar war, hab das samt Auftragsnummer vor mir aber bekomme nirgendwo (auch online nicht) die Zugverbindung (Abfahrtszeit, etc) angezeigt.
Die Hotline hat mich leider so häufig beim weiterleiten aus der Warteschleife geworfen bis das letzte Handyguthaben aufgebraucht war und ich möchte mich im (EU-)Ausland nicht einfach so in den falschen Zug setzen. Leider hab ich nur ganz viele Unterlagen zum Online-Ticket von der Hinfahrt ausgedruckt dabei wo es auch schon reichlich Herausforderungen gab.

Gibt es eine Möglichkeit ohne Bahn.de-Zugangsdaten mit der Auftragsnummer die Abfahrtszeit herauszubekommen oder kann ich das Ticket wegwerfen und den Dispo ausreizen um ein Ticket ohne Sparpreis zu kaufen damit ich rechtzeitig zum nächsten Arbeitstag wieder in Deutschland sein kann?

Vielen Dank schon mal für die Antworten, Lady Gaga

LadyGaga
LadyGaga

LadyGaga

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Zunächst einmal beginnt die Zugbindung erst am deutschem Grenzbahnhof,
onsoweit dürfte es bis dorthin schon mal kein Problem darstellen.

Und bemühe spätesten ab ersten deutschen Bahnhof wo der grenzüberschreitende Zug
auch hält an Hand grob geschätzer Abfahrtzeit ( oder bereits ab Abfahrtsbahnhof ) einfach
mal mal mit Abfragen für Deine zu fahrende Strecke. Bis Du dort unter den Verbindungen
Deine zu nutzenden Zugnummer findest so erhälst Du dann auch die derzeit gültigen Abfahrtzeiten.
Wenn man ab Grenzbahnhof sucht baraucht man ja nur auf die Züge zu klicken und erhält den kompletten Fahrtverlauf. Möglicher weise für den Navigator weniger geeignet, im Browser jedoch einfach.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LadyGaga, wenn ich Sie richtig verstehe, dann haben Sie für die Rückfahrt nur die Auftragsnummer, aber das eigentliche Ticket liegt Ihnen nicht vor?
Die Auftragsnummer alleine wird Ihnen im Zug leider nicht helfen. Oder habe ich Sie missverstanden? /no