Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erlaubt ein Interrail-Ticket Umwege, Hin- und Rückfahrten und ähnliches?

Sehe ich das richtig, dass ich innerhalb eines Reisetages mit meinem Interrail-Ticket auch Umwege und/oder Hin- und Rückfahrten unternehmen darf, indem ich einfach jede Verbindung einzeln eintrage?

Gelegenheitsvielfahrer
Gelegenheitsvielfahrer

Gelegenheitsvielfahrer

Ebene
1
119 / 750
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Gelegenheitsvielfahrer,
es ist möglich, dass Sie jede Verbindung einzeln eintragen, um auch einen Umweg oder eine Hin- und Rückfahrt absolvieren zu können. Damit verschenken Sie dann aber jeweils einen Tag. Das müssen Sie dann selber wissen, ob Sie das möchten.
Für einen Umweg gibt es übrigens auch alternativ die Möglichkeit, den Differenzbetrag der ursprünglichen und der neu gewählten Strecke zu zahlen. Wenden Sie sich hierfür dann am besten an eine Verkaufsstelle vor Ort. Liebe Grüße /jn

Gelegenheitsvielfahrer
Gelegenheitsvielfahrer

Gelegenheitsvielfahrer

Ebene
1
119 / 750
Danke für die Antwort!

D.h., anstatt "5 Reisetage" könnte man es auch "5 Fahrten ohne Umweg" nennen? Sind dann Unterbrechungen (innerhalb eines Tages) während der Fahrten erlaubt?

Wie wäre es bei einem continuous Pass?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Gelegenheitsfahrer,

Hilfestellung bei Fragen zum Interrail-Pass finden Sie auf der Seite dieses Angebots. Bitte informieren Sie sich dort eingehend über die Verwendungsmöglichkeiten des Interrail-Passes. Unterbrechungen während der Fahrt sind innerhalb der zeitlichen Gültigkeit erlaubt. Ein "continuous Pass" ist nur in Verbindung mit dem Interrail Global Pass erhältlich. /da

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann an jedem Reisezag kreuz und quer fahren und dwzu bei Befarf zig Einzelfahrten eintragen.

Man kann auch z.B. Eine einzelne Fahrt eintragen, für die man 3 Tage braucht.

Als kleinen Protest gegen die alberne Eintragerei kann man seinen Interrailpass behalten, statt ihn zurückzuschicken, um fas "Geschenk" zu erhalten - beim Eurailpass ist dieser Zirkus ja schkießlich auch nicht erforferlich...

Gelegenheitsvielfahrer
Gelegenheitsvielfahrer

Gelegenheitsvielfahrer

Ebene
1
119 / 750
Danke Leo, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Das macht das Ticket ja doch etwas attraktiver.