Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie ist bei einer fehlerhaften Weiterleitung zu paypal vorzugehen?

Ich benötige für eine Dienstreise zwei Tickets, die Buchung des ersten Tickets (ohne Kundenaccount) lief problemlos, ich wurde zu paypal weitergeleitet und habe mich dort mit Zwei-Faktor-Authentifizierung (Sicherheits-Code per SMS) angemeldet und die Zahlung bestätigt. Das zweite Ticket wollte ich auf gleichem Wege bezahlen, nach Eingabe meiner Daten (wieder Buchung ohne Kundenaccount) und Auswahl der Zahlungsmethode brach allerdings die Weiterleitung ab und eine Fehlermeldung kam. Ich wurde also nicht zu paypal weitergeleitet und habe auch keinen Sicherheitscode per SMS bekommen. Daraufhin habe ich die Buchung komplett neu gestartet (wieder ohne Kundenaccount), dieses Mal funktionierte alles wie gewohnt, ich wurde zu paypal weitergeleitet und habe die Zahlung bestätigt nachdem ich mich mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung angemeldet hatte (Sicherheits-Code kam per SMS). Nun stelle ich allerdings fest, dass mir beide Buchungen in Rechnung gestellt wurden (also auch die fehlerhafte Buchung). Ich habe diese Buchung auch an paypal gemeldet, ich bitte um Informationen wie nun weiter vorzugehen ist. Vielen Dank

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Kontaktiere dazu bitte den Online Service der Bahn, damit Du
Deine Doppelzahlung des einen Tickets zurück erhalten kannst.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Hallo BWH24, bevor Sie sich an den Online-Service wenden, wie Elmaran vorgeschlagen hat, schauen Sie bitte einmal, ob es sich dabei vielleicht um die beiden richtig gebuchten Fahrkarten handelt. Denn laut Ihrer Aussage hätten Sie ja sonst drei Buchungen getätigt. /no