Frage beantwortet

Erstattung nach abgebrochener Sofort Überweisung?

Meine Buchung wurde mit einer Fehlermeldung nicht abschließend durchgeführt, der Betrag wurde meinem Konto jedoch abgezogen. Unter "meine Buchungen" ist die Buchung nicht hinterlegt, auch habe ich keine Bestätigung per EMail erhalten (auch nicht im Spam).
Habe das Ticket nun erneut gebucht, um mir den Preis zu sichern. Wird mir der andere Betrag der ersten, fehlerhaften Buchung automatisch zurück erstattet oder muss ich tätig werden?
Vielen Dank! :)

KaLa
KaLa

KaLa

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Morgen KaLa, die Verlinkung von Benutzerin ist korrekt. Es handelt sich um einen bekannten Fehler. Wenn keine Buchung zustande gekommen ist, erfolgt automatisch eine Rückerstattung. Bei der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode kann eine Rückerstattung bis zu 6 Tage dauern. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
https://community.bahn.de/questions/1386767-buchung-getatigt-per-sofortuberweiung-bezahlt-direkt-danach-fehlermeldung

Leider ist es wieder mal unmöglich, einen Fehler im Buchungssystem verständlich zu kommunizieren und dem Kunden weiterführende Informationen zukommen zu lassen.

Guten Morgen KaLa, die Verlinkung von Benutzerin ist korrekt. Es handelt sich um einen bekannten Fehler. Wenn keine Buchung zustande gekommen ist, erfolgt automatisch eine Rückerstattung. Bei der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode kann eine Rückerstattung bis zu 6 Tage dauern. /no

KaLa
KaLa

KaLa

Ebene
0
11 / 100
Danke an die DB /no für die schnelle Rückmeldung!