Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung getätigt, per Sofortüberweiung bezahlt und direkt danach Fehlermeldung.

Hallo, ich habe eben eine Buchung getätigt und gegen Ende mit Sofortüberweiung bezahlt. Direkt danach wurde mir angezeigt "Es ist ein Fehler aufgetreten". Das Geld wurde abgebucht, die Buchung scheint aber nicht durch zu sein. Es kam nämlich keine Buchungsbestärigung und kein Ticket. Was kann ich tun und wie bekomme ich mein Geld zurück?

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das scheint häufiger zu passieren.
https://community.bahn.de/questions/1312874-sofort-uberweisung

@DB
Vielleicht sollte mal überprüft werden, wie dieser Fehler zustande kommt?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen YvonneB und Benutzerin, diesmal handelt es sich wirklich um einen Fehler, der bereits unserer Fachabteilung vorliegt. An der Behebung wird demnach schon gearbeitet. Sorry, dass es mit der Buchung nicht geklappt hat. /no

BirgitHallo
BirgitHallo

BirgitHallo

Ebene
0
11 / 100
Und wie bekomme ich nun mein Geld zurück? Und wann kann ich dann endlich buchen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sofern die Buchung nicht geklappt hat, wird das Geld automatisch zurück erstattet, da kein Auftrag und keine Forderung vorliegt. Die Erstattung erfolgt auf dem gleichen Weg wie die Zahlung, also über die SOFORT GmbH. Dies kann bis zu 6 Tage dauern.
Ich empfehle Ihnen zur Sicherheit eine andere Zahlungsmethode zu nutzen oder Sie kaufen das Ticket an einem Automaten bzw. im Reisezentrum. /no