Frage beantwortet

Ich habe heute den 28 Juni eine BC 25 1Kl.bestellt. Ab wann gillt meine neue BC bei Fahrkarte Buchung?

Meine Bahncard bestellung wurde per online gemacht. Ich möchte die Bahncardsvorteile so fort wie möglich nutzen. Wann kann ich es Frühesten machen?

Gyuriburi007
Gyuriburi007

Gyuriburi007

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das Beginndatum der BahnCard legt man bei Buchung selbst fest. Je nach Kurzfristigkeit kann man auch entscheiden, ob die BahnCard sofort gilt und online bzw. in der App verfügbar gemacht wird, oder ob man sich diese zusenden lässt (etwa 10 Werktage). Tickets mit BC-Rabbatt kann man zu jeder Zeit auch ohne vorhandener BahnCard buchen. Bei der Ticketkontrolle im Zug muss dann aber eine gültige BahnCard vorgezeigt werden können (App oder Echtkarte).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das Beginndatum der BahnCard legt man bei Buchung selbst fest. Je nach Kurzfristigkeit kann man auch entscheiden, ob die BahnCard sofort gilt und online bzw. in der App verfügbar gemacht wird, oder ob man sich diese zusenden lässt (etwa 10 Werktage). Tickets mit BC-Rabbatt kann man zu jeder Zeit auch ohne vorhandener BahnCard buchen. Bei der Ticketkontrolle im Zug muss dann aber eine gültige BahnCard vorgezeigt werden können (App oder Echtkarte).