Frage beantwortet

Bahncard 25 Bad Oeynhausen ?

Ich habe gehört, dass man derzeit in Bad Oeynhausen die Bahncard mit 50 % Ermässigung kaufen kann.
Wie kann ich sie erwerben, ohne selber hinzufahren? Jemandem, der hinkommt, eine Vollmacht geben? Oder geht das auch online?
Warum nur Bad Oeynhausen und sonst angeblich nirgendwo?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich habe gehört, dass man derzeit in Bad Oeynhausen die Bahncard mit 50 % Ermässigung kaufen kann. "
-> Ja, das ist richtig. Das Angebot gilt aber nur bis zum 30. Juni 2017, also morgen. Von einer eventuellen Verlängerung war bislang nichts zu hören, so dass das Angebot wohl tatsächlich morgen ausläuft.

"Wie kann ich sie erwerben, ohne selber hinzufahren? "
-> Gar nicht.

"Oder geht das auch online? "
-> Nein.

"Warum nur Bad Oeynhausen und sonst angeblich nirgendwo?"
-> Mit der Einführung des IC2 wurden vor Kurzem in Bad Oeynhausen etwa die Hälfte aller Fernzughalte gestrichen (fast vollständige Kappung der IC-Halte in Richtung Ruhrgebiet, fast 50% weniger IC-Züge in Richtung Hannover). Das Angebot soll wohl so eine Art "Trostpflaster" sein - und deshalb auch nur den Bahnreisenden aus bad Oeynhausen zugute kommen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich habe gehört, dass man derzeit in Bad Oeynhausen die Bahncard mit 50 % Ermässigung kaufen kann. "
-> Ja, das ist richtig. Das Angebot gilt aber nur bis zum 30. Juni 2017, also morgen. Von einer eventuellen Verlängerung war bislang nichts zu hören, so dass das Angebot wohl tatsächlich morgen ausläuft.

"Wie kann ich sie erwerben, ohne selber hinzufahren? "
-> Gar nicht.

"Oder geht das auch online? "
-> Nein.

"Warum nur Bad Oeynhausen und sonst angeblich nirgendwo?"
-> Mit der Einführung des IC2 wurden vor Kurzem in Bad Oeynhausen etwa die Hälfte aller Fernzughalte gestrichen (fast vollständige Kappung der IC-Halte in Richtung Ruhrgebiet, fast 50% weniger IC-Züge in Richtung Hannover). Das Angebot soll wohl so eine Art "Trostpflaster" sein - und deshalb auch nur den Bahnreisenden aus bad Oeynhausen zugute kommen.