Frage beantwortet

IC 2033 Service am Platz?

Moin zusammen,

gibt's im IC 2033 heute ein Käffchen an den Platz? :)

LiesaKarrasch
LiesaKarrasch

LiesaKarrasch

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Danke für die Ergänzung.
In der Reiseauskunft können Sie sehen, ob Ihr Zug ein IC2 ist.

Ist das der Fall, können Sie hier sehen, ob es ein gastronomisches Angebot am Platz gibt:
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/services/mobili...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das kann vorab nie gesagt werden.

Service am Platz gibt's garantiert nur in der 1. Klasse im ICE.

Wenn genug Personal zur Verfügung steht und dieses nicht anderweitig benötigt wird, gibt es auch im IC Service am Platz.

Hallo LiesaKarrasch, und, gab es noch ein Käffchen am Platz? Die Community ist in erster Linie dafür da, dass User anderen Usern antworten. Wir greifen erst dann ein, wenn keine Antwort erfolgt oder eine Korrektur nötig ist. /no

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
2
1958 / 2000
Punkte

Laut fernbahn.de wäre IC 2033 ein IC2. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die IC2 wieder umgestellt wurden auf die Linie nach Köln, während die Linie nach Ostfriesland wieder von alten ICs bedient wird.

Im IC2 gibt es Käffchen am Platz. Im alten IC eher nicht, diese ICs haben üblicherweise kein Bordbistro mehr.

LiesaKarrasch
LiesaKarrasch

LiesaKarrasch

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Es war ein IC2, aber Käffchen am Platz gab's leider nicht :(. Daher die Nachfrage, weil in den Infos suggeriert wird, dass es den Service immer gibt. ;). Könnte man vielleicht für Kaffee-durstige Reisende noch mal ergänzen, dass das nur der Fall ist, wenn ... Dann kann man sich notfalls sein Käffchen anderswo besorgen.
Aber im folgenden ICE gab's heißen Kaffee ;).

Hallo LiesaKarrasch, wann es den Service gibt, sehen Sie unter den Zugdetails. Ich habe einmal einen Screenshot für die morgige Fahrt des IC 2033 gemacht. Der Service wird zwischen Hannover und Magdeburg angeboten. /tr

LiesaKarrasch
LiesaKarrasch

LiesaKarrasch

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Steht für den heutigen IC 2033 auch in den Fahrtinformationen ... ;). Gegeben hat es den Service aber eben nicht.

Da haben Sie leider recht. Heute gab es das Angebot nicht. Der Zug verkehrte ohne gastronomisches Angebot. Sorry, dass mein Kollege dies nicht gesehen hat. :-( /tr