Diese Frage wartet auf Beantwortung

Anspruch auf Alternative, wenn Anschlusszug nur einmal täglich fährt

fährt?

Verpasse ich durch Bahnverschulden meinen Anschlusszug, darf ich einfach den nächsten nehmen. Das habe ich verstanden. Aber was ist wenn dieser Anschlusszug nur einmal täglich fährt? Habe ich Anspruch auf eine gute Alternative? Auch mit dem Sparpreis? Lieben Gruß

Kiki262
Kiki262

Kiki262

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Dann können Sie entweder mit dem Taxi weiterfahren, oder eine Nacht im Hotel bleiben. Aber mal aus Interesse, wo fährt denn nur einmal täglich ein Zug? Es sind doch eigentlich Strecken in Deutschland vertaktet...

Kiki262
Kiki262

Kiki262

Ebene
0
22 / 100
Mhm, ich glaube die Frage habe ich mir gestellt, weil es so schien, als würde der direkte Anschlusszug nur einmal täglich fahren. Wenn ich mich nicht irre hat man nur den Anspruch auf den gleichen Zug, also in die exakt gleiche Richtung/gleiches Ziel. Aber dem ist nicht so ? Ich könnte also, wenn der Zug tatsächlich nur einmal fährt und der durch Verspätung des Ersten verpasst wird, mit einem anderen fahren der das gleiche Ziel hat( zb mit zusätzlichem Umstieg), nur eine andere Strecke fährt, nutzen ? Ich hoffe der Wurmsatz ist verständlich.. trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort

Guten Morgen Kiki262, wenn Sie einen Sparpreis haben und Ihren planmäßigen Anschluss aufgrund einer Verspätung verpassen, dann ist die Zugbindung aufgehoben und Sie dürfen jeden nicht reservierungspflichtigen Zug zum Ziel nehmen, auch mit Umstieg ist dies möglich. /no

Kiki262
Kiki262

Kiki262

Ebene
0
22 / 100
Das ist natürlich sehr kundenfreundlich. Ganz vielen Dank und lieben Gruß.