Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo ist am Berliner Hauptbahnhof/Washingtonplatz die exakte Haltestelle des Schienenersatzverkehrs?

Ich komme heute um 00:50 Uhr Berlin Hbf tief an und um 00:58 fährt der letzte Schienenersatzverkehr-Bus RE1 vom Washingtonplatz nach Erkner. Da ich nur 8 Minuten Umsteigezeit habe, muss ich ganz schnell von ICE raus zum Bus. Ich weiß aber nicht ganz genau, wo der Bus hält und suche schon verzweifelt das ganze Internet nach einer Karte mit Markierung der SEV-Haltestelle ab, um schnurstracks dorthin zu laufen. Hab Sorge, dass ich es nicht finde in der Kürze der Zeit und meine letzte Heimfahrmöglichkeit verpasse. Wer kann mir aufzeigen, wo genau der SEV-Bus heute Nacht hält??

Ich hoffe auf sehr zügige Antwort bis 00:30 Uhr heute.

Annemarie
Annemarie

Annemarie

Ebene
0
28 / 100
Punkte

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Huch, hab noch gar nicht gewußt das am Südausgang auch ein Bus fährt.
Kurz Google bemüht, okay ,.. bitte Südausgang also Richtung Spree /Reichstag, und
dann gemäß Google Maps gibt es an linker Seite des Platzes eine SEV Haltestelle.

( Solltest Du einen großen Platz mit vielen Bushaltestellen vorfinden,
bist Du allerdings fälschlich Nordausgang in verkehrte Richtung raus. )
Oder solltest Du den DB Infopoint erblicken, bitte in entgegengesetzter Richtung raus,
in richtiger Richtung ist am Ende hinten links ein asiatisches Restaurante.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen Sammy, ich hoffe, Sie haben den SEV noch bekommen. Leider waren wir zu dieser Uhrzeit nicht mehr da und konnten daher nicht weiterhelfen. /no