Diese Frage wartet auf Beantwortung

Vermisse am 29.07. um 7:21 den ICE 1005 von Berlin Gesundbrunnen. Warum fährt der nicht mehr ?

Ich habe frühzeitig für den Urlaub eine Verbindung von Berlin Gesundbrunnen nach Innsbruck gebucht. Sie sollte 7:21 von Berlin Gesundbrunnen über München gehen und das mit nur einmal umsteigen. Nun scheint es den Zug (ICE 1005) nicht mehr zu geben. Warum ist das so ? Wird die Sparprei Fahrkarte problemlos bei der DB und der ÖBB anerkannt obwohl ich die eingetragen Züge nicht mehr fahren kann ?

Liebe Grüße Randy

randmann
randmann

randmann

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Text ersetzt, sorry zuvor versehentlich 09.07 statt 29.07 recherchiert gehabt.

Der ICE 1008 fährt leider nur (noch) am 07 + 09.07 ...
Da Dein gebuchter Zug so nicht mehr fährt wie vorgesehen ist die Zugbindung automatisch aufgehoben. Soweit Du weiterhin auf eine problemos Fahrt mit nur einem Umstieg Wert legen solltest empfehle ich folgende 1 Stund frühere Verbindung.

Berlin Gesundbrunnen 06:19 8:59 1 ICE, EC
München Hbf an 12:43
München Hbf ab 13:34 EC 89
Innsbruck Hbf 15:18

Die Umsteigezeit sollte hier normal gut reichen,
der Anschluß sollte normal pünktlich fahren da der EC ab München startet.

Nächste Möglichkeit bei nur einem Umstieg wäre erst ab 09:20.

Guten Morgen randmann, tut mir leid, dass sich die Planung geändert hat und der ICE 1005 nicht mehr am gebuchten Tag fährt. In solch einem Fall ist die Zugbindung natürlich aufgehoben und Sie dürfen einen anderen Zug nehmen, auch früher. Auf bahn.de können Sie sich eine alternative Verbindung, die für Sie infrage kommt, heraussuchen. /no

randmann
randmann

randmann

Ebene
0
12 / 100
vielen Dank für die Antworten. Jetzt kann ich beruhigt die Sitzplatzkarten buchen für eine Zugverbindung meiner Wahl.