Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fährt der zug?

Wenn dort steht "fährt nicht täglich, 17 juli bis 28 august" bedeutet des dann des ich nicht fahren kann?

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist bahnisch und bedeutet, dass der Zug vom 17.7. - 28.8. fährt (es sei denn, dass nach diesem Datum noch was anderes steht).
Leider versteht die DB nicht, dass diese umständliche Formulierung immer wieder zu Verunsicherung bei den Kunden führt.
Am besten gibt man unter http://www.bahn.de das gewünschte Reisedatum ein - wenn dann der Zug dort erscheint, fährt er auch (jedenfalls normalerweise).

Die Verkehrstage brauchen Sie bei gelegentlichen Reisen nicht beachten. Wenn ein Zug in der Reiseauskunft angezeigt wird, dann fährt er auch. Es werden nur Züge aufgeführt, welche an dem Tag auch verkehren. Der Hinweis zu den Verkehrstagen richtet sich eher an Pendler, welche einen Zug regelmäßig nutzen. /ki