Frage beantwortet

Hallo, ich habe eine Verlängerung in der Reha bekommen. Wie kann ich meine Sitzplatzreservierung ändern lassen?

Hallo,
ich bin zur Zeit in Reha und sollte am 06.07. abreisen, da ich aber eine Verlängerung bekommen habe fällt meine Abreise nun auf den 12.06. daher würde ich gerne Wissen kann ich meine Sitzplatzreservierung ändern, also die vom 06.07. stornieren und umbuchen lassen auf den 12.07. und an wen müsste ich mich dann wenden? Wie z.B. an den Bahnhof hier vor Ort - in dem Falle ist das Norddeich Mole

Mario79
Mario79

Mario79

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Mario79,

für diese Fälle gibt eine spezielle Hotline: 0180 6 57 79 95 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf), die Kollegen sind erreichbar von 9 - 18 Uhr (Mo-Fr). /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Mario79, die Reservierung können Sie einmalig kostenfrei umtauschen. Dies geht entweder online, über den DB Navigator oder im DB Reisezentrum. In Norddeich Mole gibt es kein DB Reisezentrum. Wie haben Sie die Reservierung gebucht? Falls Sie online reserviert haben, können Sie diese über Ihr Kundenkonto auf bahn.de bzw. über die Auftragssuche umtauschen. Sofern die Reservierung in einem DB Reisezentrum oder am Automaten erworben wurde, nutzen Sie bitte das Formular. /ki

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Vorsichtshalber die Frage: Was für ein Ticket haben Sie denn gebucht? Bei einem Flexticket mit Hin- und Rückfahrt sind Sie auch bei der Rückfahrt an das aufgedruckte Reisedatum gebunden (und nicht, wie bis Dezember 2016, innerhalb eines 4-Wochen-Zeitraums flexibel).

Mario79
Mario79

Mario79

Ebene
0
22 / 100
Hallo nochmal,
Die Fahrkarte ist vom DB-Dialog Team was für die Reha zuständig ist, DRV BUND (also in dem Sinne habe ich selbst keine Fahrkarte gebucht, oder ein bestimmtes Ticket, denn Mir wurde beides von der DB-Dialog Stelle zugeschickt, Fahrkarte und Reservierung) ...wenn man das so sagen kann und meine Rückfahrt sollte ursprünglich am 06.07. stattfinden da ich aber eine Verlängerung habe bis zum 12.07. ist die Sitzplatzreservierung vom 06.07. hinfällig und ich bräuchte eine neue für den 12.07.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ist das eine normale Fahrkarte? Hin- und Rückfahrkarte zusammen? Oder getrennte Tickets für Hin- und Rückfahrt?
Wenn als Rückfahr-Datum 6.7. auf der Karte steht, benötigen Sie für den 12.7. auch eine neue Fahrkarte.

Es kommt auf die Strecke an. Die Reha-Fahrkarten mit einer Verbindung von über 100 km haben eine Gültigkeit von zwei Monaten. Die Rückfahrt kann an zwei aufeinander folgenden Tagen innerhalb der Gültigkeit angetreten werden. Lediglich bei Fahrkarten bis 100 km muss die Rückfahrt am Geltungstag des auf der Fahrkarte eingetragenen Rückfahrtdatums erfolgen.
Wenn ein neues Ticket erforderlich wäre, sollte sich eigentlich die Klinik bzw. die Krankenkasse darum kümmern. /ki

Mario79
Mario79

Mario79

Ebene
0
22 / 100
Ja nun, die Fahrkarte ist ja nicht das Problem - sondern ich habe für den 06.07. eine Sitzplatzreservierung, die aber hinfällig ist weil wie oben beschrieben ich am 12.07. fahre. daher die Frage, kann man diese auch einmalig umtauschen, oder müsste ich eine neue "kaufen" es handelt sich hier bei um eine ICE / IC Reservierung also keine für den Nahverkehr. Der nächste größere Bahnhof mit einem Reisezentrum wäre Emden für mich (im Moment)

Hallo Mario79,

für diese Fälle gibt eine spezielle Hotline: 0180 6 57 79 95 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf), die Kollegen sind erreichbar von 9 - 18 Uhr (Mo-Fr). /tr