Frage beantwortet

Wie kann ich ein nicht genutztes Handticket nachträglich zurückgeben?

Ich habe über die BahnApp ein Handyticket gekauft, welches ich dann kurzfristig doch nicht nutzen konnte. Wie kann ich das zurückgeben? In der App steht unter Rückgabe/Erstattung, dass ich das über http://www.bahn.de machen muss, weil das Ticket schon abgelaufen ist. Hier finde ich aber leider nichts entsprechendes.
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!

fke
fke

fke

Ebene
0
11 / 100
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Auf bahn.de einloggen und dann unter " Meine Buchungen " steht das Ticket soweit es über den Account gebucht worden ist. Und falls Sparpreisticket, erst gar nicht schauen da ab 1 Gültigkeitstag NICHT mehr stornierbar.

Bei Flexticket immerhin noch gegen eine Bearbeitungsgebühr von 19,- stornierbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Auf bahn.de einloggen und dann unter " Meine Buchungen " steht das Ticket soweit es über den Account gebucht worden ist. Und falls Sparpreisticket, erst gar nicht schauen da ab 1 Gültigkeitstag NICHT mehr stornierbar.

Bei Flexticket immerhin noch gegen eine Bearbeitungsgebühr von 19,- stornierbar.

fke
fke

fke

Ebene
0
11 / 100
Das ist ja das Problem. Es wurde in der HandyApp gebucht, erscheint aber eben NICHT unter meinen Buchungen auf bahn.de im Onlineportal.
Und natürlich war es ein Flexticket, beim Sparticket steht ja dabei, dass es nicht erstattet werden kann.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt auch noch eine Seite auf bahn.de, wohl eher schwer zu finden dort lässt sich das Ticket mit der Auftragsnummer ebenso aufrufen .. wieweit es dort auch storniert werden kann entzieht sich meiner Kenntnis. Auch finde ich den so schnell nicht wieder, ist aber als Link dort hin schon öfter in der Community vorhanden.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
PS: Sonst bleibt nur der Weg über den Online Service mit der Auftragsnummer.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

fke, sollten Sie eine Fahrkarte zum Flexpreis gebucht haben, wo der 1. Geltungstag bereits vorbei ist, können Sie es unter bahn.de/auftragssuche gegen eine Gebühr von 19 Euro stornieren. /ch