Frage beantwortet

Ermäßigte BahnCard bzw. BC Flex bei Erwerb am Schalter sofort nutzbar ?

Guten Tag,

trotz ausführlicher Lektüre Ihrer Website bin ich bzgl. meiner Frage leider nicht an die von mir gewünschte Information gekommen.

Ich würde nämlich gerne wissen, ob man bei dem Erwerb einer ermäßigten BahnCard am Schalter/DB Reisezentrum nach Vorlage des Berechtigungsnachweises (zB Ausweis bei Seniorenermäßigung) und Bezahlung des ermäßigten Kartenpreises gleich eine temporäre BC zur sofortigen Verwendung erhält ?

Bei Online-Bestellung ist dies ja explizit ausgeschlossen, dh, dort kann man die ermäßigte ja erst nutzen, sobald die Karte per Post eingetroffen ist. Ich nehme an der Grund dafür ist hier, dass die Ermäßigung erst nach Prüfung der Berechtigung gewährt werden soll.

Am Schalter/im DB Reisezentrum kann ich im Unterschied hierzu meine Ermäßigungsberechtigung ja gleich nachweisen. Daher meine Frage, ob ich eine ermäßigte BC und eine ermäßigte BC Flex in der temporären Version beim Schalterkauf mit erhalten würde.

Ich bedanke mich vorab für eine zeitnahe Antwort!
Beste Grüße

Walker
Walker

Walker

Ebene
0
12 / 100
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, Sie erhalten direkt eine vorläufige zur sofortigen Nutzung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, Sie erhalten direkt eine vorläufige zur sofortigen Nutzung.

Walker
Walker

Walker

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank, gestatten Sie, DB Bahn, mir bitte die präzisierte Nachfrage, da es ja einen Unterschied gibt in der Bezahlweise der normalen BahnCard mit Ermäßigung und der BC Flex, die ja monatlich abgebucht wird, und sich die von Ihnen bestätigte Antwort vllt. nicht unbedingt auf beide Varianten bezog:
Ist es ganz sicher, dass ich am Schalter beim Erwerb einer ermäßigten BC Flex gleich eine temporäre erhalte? Der telefonische Support meinte nämlich, dass das nicht der Fall ist, daher meine Frage mit der Bitte um eine verbindliche Antwort.
Und fällt bei Erwerb einer solchen am Schalter oder im DB Reisezentrum noch eine Bearbeitungs-/Beratungsgebühr oder ähnliches an oder bleibt es bei den hier auf der Homepage angegeben Preisen?

Ich bedanke mich sehr für eine verbindliche Antwort zu diesen 2 Nachfragen.
Beste Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Walker, die ermäßigte BahnCard Flex erhalten Sie zu gleichen Konditionen, wie auf bahn.de angegeben im DB Reisezentrum – auch als vorläufige BahnCard, wenn Sie die notwendigen Nachweise für den BahnCard-Service vorlegen. Die vorläufige BahnCard Flex hat eine Geltungsdauer von 1 Monat und nach Bestellung im Reisezentrum erhalten Sie die Plastikkarte per Post. /ch