Frage beantwortet

Welches ist das preisgünstigste Ticket für mich?

Guten Tag, ich bin 30 Jahre alt und beginne im August eine Ausbildung. Ich werde dafür 3 Tage die Woche von Freiberg nach Chemnitz pendeln. Bekomme ich als Azubi auch in diesen Alter eine Ermäßigung? Weder Monatskarte, noch Wochenkarte bringen mir eine Ersparnis, kann ich mit einen anderen Ticket sparen bzw. kann ich als Azubi Tagestickets und/ oder Vierertickets günstiger erhalten?
Danke im voraus

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im VMS (Verkehrsverbund Mittelsachsen) gibt es Azubi-Ermäßigung nur auf Wochen- oder Monatskarten.
Monatskarte im Abo für Azubis kostet 106,70€ (Mindeslaufzeit: 4 Monate). Das lässt sich wohl nicht unterbieten. Mit Vierertickets ist es teurer.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im VMS (Verkehrsverbund Mittelsachsen) gibt es Azubi-Ermäßigung nur auf Wochen- oder Monatskarten.
Monatskarte im Abo für Azubis kostet 106,70€ (Mindeslaufzeit: 4 Monate). Das lässt sich wohl nicht unterbieten. Mit Vierertickets ist es teurer.

Hallo Juliane1,

für diese Verbindung bieten wir keine Schülerzeitkarten an, da hier nicht der Tarif der DB gilt. Da scheint das Angebot, was kabo Ihnen genannt hat, wohl das beste zu sein. Sie können sich aber noch einmal direkt bei dem Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH über die verschiedenen Angebote informieren. /ni