Frage beantwortet

Bahnzeitenverschiebung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 17.Juli 2017 ein ICE Ticket (hin und zurück) von Braunschweig Hbf nach Frankfurt (Main) Hbf. Dafür habe ich folgende zwei Fragen:

• Da ich eine Veränderung in der Planung habe, muss ich nach dem Erreichen in Frankfurt (Main) Hbf noch weiter nach Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof fahren. Ich werde aber erst um fast 21 Uhr in Frankfurt (Main) Hbf erreichen, daher würde ich gerne wissen, ob ich meine Fahrzeiten früher schieben könnte (ohne die Stornokosten zu zahlen).
  • Weil ich unbedingt nach Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof fahren muss, würde ich auch noch wissen, ob ich mit meiner gekauften Fahrte noch weiter fahren dürfte, oder muss ich mir neues Ticket einkaufen?

Ich danke Ihnen vorab!

Viele Grüße
Pham

kobepham
kobepham

kobepham

Ebene
0
13 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein Sparpreis-Ticket gebucht haben, müssen Sie die gebuchten Fernzüge nutzen. Wenn Sie eine frühere Verbindung nutzen wollen, so ist dies nur möglich, wenn Sie sich dafür eine neue Fahrkarte kaufen (das Sparpreis-Ticket können Sie gegen eine Gebühr von 19 Euro vor dem 1. Geltungstag stornieren).
Wenn Ihre Fahrkarte bis Frankfurt Hbf gilt, benötigen Sie noch eine weitere Fahrkarte bis Frankfurt Flughafen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein Sparpreis-Ticket gebucht haben, müssen Sie die gebuchten Fernzüge nutzen. Wenn Sie eine frühere Verbindung nutzen wollen, so ist dies nur möglich, wenn Sie sich dafür eine neue Fahrkarte kaufen (das Sparpreis-Ticket können Sie gegen eine Gebühr von 19 Euro vor dem 1. Geltungstag stornieren).
Wenn Ihre Fahrkarte bis Frankfurt Hbf gilt, benötigen Sie noch eine weitere Fahrkarte bis Frankfurt Flughafen.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
2
1199 / 2000
Es kommt auf das Ticket an.

Haben die ein Sparpreis-Ticket, besteht Zugbindung für die IC/ICE-Züge. D.h. auf andere Züge darf man hier nicht ausweichen.

Haben Sie dagegen ein Flexpreis-Ticket, können sie problemlos eine andere Verbindung nehmen. Wichtig ist nur, dass man die Gültigkeit des Tickets beachtet und keinen höherwertigen Zug nehmen kann (d.h. hat man nur IC gebucht, kann man keinen ICE nutzen, zumindest nicht ohne Aufpreis). Auch die Streckenführung der alternativen Verbindung sollte der auf dem Ticket entsprechen (Umwege sind i.d.R. nicht erlaubt).

Zu Frankfurt Flughafen dürfte aber wohl ein extra Ticket nötig werden.