Frage beantwortet

Bahncard 50 Gültig bis 24.8.2017

1. Bahncard 50 ist bis 24.8.2017 gültig. Kann ich noch Reise bis zu diesem Datum buchen, auch wenn die Reise erst später stattfindet, z. B. erst im September. Also Fahrkarte lautet dann auf 28.9.2017. Oder muss die Reise vor dem 24.8.2017 liegen.

2. Wenn die die Bahncard abgelaufen ist, kann ich die Punkte danach noch einlösen?

mops
mops

mops

Ebene
0
2 / 100
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Die Bahncard muss zum Zeitpunkt der Reise gültig sein, um einen Rabatt erhalten zu können. Die Punkte dürfen auch hinterher telefonisch eingelöst werden. Für eine Onlineeinlösung wird jedoch eine Bahncard oder Bonuscard benötigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Die Bahncard muss zum Zeitpunkt der Reise gültig sein, um einen Rabatt erhalten zu können. Die Punkte dürfen auch hinterher telefonisch eingelöst werden. Für eine Onlineeinlösung wird jedoch eine Bahncard oder Bonuscard benötigt.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"1. Bahncard 50 ist bis 24.8.2017 gültig. Kann ich noch Reise bis zu diesem Datum buchen, auch wenn die Reise erst später stattfindet, z. B. erst im September. Also Fahrkarte lautet dann auf 28.9.2017. Oder muss die Reise vor dem 24.8.2017 liegen."
-> Die Bahncard muss am Reisetag noch gültig sein. Für Fahrten nach dem 24.8 können Sie keine Fahrkarten mit Rabatt buchen. ("Können" natürlich schon - aber wenn Sie dann am Reisetag im Zug keine gültige BC vorweisen können, müssen Sie halt nachzahlen).

"2. Wenn die die Bahncard abgelaufen ist, kann ich die Punkte danach noch einlösen?"
-> Ja. Bei einigen Bahnprämien (z.B. Freifahrten) ist aber der Besitz einer gültigen Bahncard oder bahn.bonus Card erforderlich. Sie müssten sich dann eine bahn.bonus Card besorgen.